Gugumo☕️ Was war euer schönster Urlaub ,den ihr je erlebt habt?

14 Antworten

Servus, grüß euch jetzt am Tag des Dienstes, also am Dienstag!

Da diese Tage Woche für Woche und Jahr für Jahr über mich gefallen waren, versuchte ich zumindest über ein paar Wochen mir diesen Tag zu verschönern.eben durch Urlaube!

Das gelang nicht jedes Jahr, aber doch manchmal durch einen Urlaub, meist war es dann in der Erinnerung der Schönste von allen anderen Urlauben!!

Bild zum Beitrag

Schön waren dadurch eigentlich alle Urlaube, euch jetzt sagen zu können welcher da der Schönste war kann ich, ehrlich gesagt, durch das Jahr für Jahr schwächer werdende Merken nicht!

Aber eine weiß ich zu 100 Prozent, das Ende war immer schmerzhaft

Bild zum Beitrag

Fred wünscht euch einen brauchbaren DIENStag und grüßt euch herzlich!

 - (Reise, Reisen und Urlaub, Gugumo)  - (Reise, Reisen und Urlaub, Gugumo)
Ultra53
Fragesteller
Fred wünscht euch einen brauchbaren DIENStag und grüßt euch herzlich!

Denn wünsche ich dir auch 😊

PicaPica  03.01.2023, 16:06

Das kann ich nachvollziehen, das mit dem Urlaubsende lieber Fred. :DD

Danke für Deine launige Antwort wieder und hab noch einen schönen Resttag, GLG. :-)))

Unsere Flitterwochen auf den Azoren im Jahr 2019. In zwei Wochen haben wir drei der Azoren-Inseln erkundet und die wunderbare Natur und die Zweisamkeit genossen.

PicaPica  03.01.2023, 13:51

Das klingt nach Paradies und dann noch frisch verliebt. Ich hoffe, das bist Du auch heute noch, LG. ;-))

Hallo Ultra53 und den tollen Anderen hier,

das war 1992 in Kanada, Alaska und es war traumhaft. Eine solch schöne Natur, so wie sie noch zu sein hat und sein soll und dann, jenseits des Polarkreises, diese hellen "Nächte", wo die Sonne bis knapp über den Horizont sank, da für ein paar Stunden blieb und danach wieder aufstieg.

Einziger Wermutstropfen, die vielen Moskitos, aber sonst absolute Sahne und jeden Abend als Einschlafmusik einerseits das Sirren der Mücken und andererseits das Heulen der Wölfe. Wir waren da mit dem Wohnmobil unterwegs, mitten in der Wildnis.

Dir und den anderen Tollen hier, wünsche ich einen schönen Tag noch, LG. :-)

Ultra53
Fragesteller
Dir und den anderen Tollen hier, wünsche ich einen schönen Tag noch, LG. :-)

Dir ebenfalls 😊

LG

Fredlowsky  03.01.2023, 14:47

Gell so Urlaube habn schon etwas Zauberhaftes!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich herzlich,

PicaPica  03.01.2023, 16:08
@Fredlowsky

Ja, lieber Freund Fred.

Das wünsche ich Dir ebenfalls mein Lieber, GLG. :-))

Lexa1  03.01.2023, 18:05

Das hört sich toll an. Wäre gern dabeigewesen. 👍

PicaPica  04.01.2023, 11:57
@Lexa1

Ich glaube fast, so wie ich Dich "kennengelernt" habe, Du hättest gut dazugepasst, LG. :-))

Guten Tag,

wir waren eigentlich nie so eine "Urlaubsfamilie" und haben eher kleinere Reisen verbracht, aber der erste eigene Urlaub ohne Erwachsene (mit meiner damaligen Freundin im alten Audi 100) an den Tegernsee, der Bodensee mit Insel Mainau und diverse Berlin-Fahrten waren schon erlebnisreich und interessant. Dieses Jahr könnte sich das Thema Berlin wiederholen.

Ulla Norden liefert ja die passende Einstimmung: "Mach' mal Urlaub".

https://www.youtube.com/watch?v=UVmqT-lzKFM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  03.01.2023, 13:53

Ich denke da eher an den Song "reif für die Insel". :D

Jetzt habe ich auch schon lange keinen Urlaub mehr gemacht, auch weil ich den ökologischen Fußabdruck nicht vergrößern will.

Dir und Euch noch einen schönen Tag und sollte es klappen, eine schöne Reise nach Berlin samt Aufenthalt dort, GLG. :-))

Lexa1  03.01.2023, 18:08
@PicaPica

Man muss ja nicht gleich eine Fernreise machen, auch in Deutschland gibt es schöne Ecken. Schwarzwald, Bayrischer Wald, Thüringen und der Harz ( wo ich ursprünglich herkomme ) sind immer eine Reise wert. Da ist dann auch der Fußabdruck nicht so groß.

PicaPica  04.01.2023, 11:59
@Lexa1

Hast recht und danke Dir für Deinen netten Kommentar. In Thüringen war ich auch schon ein paarmal, ist auch eine Reise wert, der Thüringer Wald, LG. :-))

Das ist eine Frage, die ich nicht eindeutig beantworten kann.

Mit meinem verstorbenen Mann habe ich sehr viele Reisen unternommen, davon fast jedes Jahr auch eine Fernreise.

Da jedes Land seine Besonderheiten hat waren wir in vielen Ländern auch mehrmals und hatten in jedem Land immer etwas "Besonderes".

Wie soll ich mich entscheiden?

Wir waren z.B. in Sri Lanka mit einem Guide und einem guten, einheimischen Freund mit einer Sondergenehmigung im Yala-Nationalpark und haben in der Dämmerung bis auf wenige Meter Entfernung kämpfende Elefantenbullen erlebt (zugegeben, ich war nicht böse, als wir uns dann "entfernt" haben aber es war einmalig)

Bei einem anderen Sri Lanka-Urlaub waren wir mit einem anderen Freund beim Perahera. Wir saßen in der ersten Reihe, schräg gegenüber des Hotels bei dem die damalige Präsidentin auf dem Balkon stand. Am Nachmittag vor dem Perahera sind wir von unserem Hotel zum Fluß gelaufen und haben dort gesehen, wie einige der Elefanten die am Umzug teilgenommen haben gewaschen wurden.

In Mexiko sind wir mit einem Kellner an seinem freien Tag in Acapulco mit dem Linienbus nach Downtown gefahren (da findest Du alleine weder rein noch raus) und haben dort tolle Stunden erlebt als die Menschen gemerkt haben, dass wir keine "Gringos" sind, die Mexikaner sind sehr "deutschfreundlich".

In Venezuela haben wir eine tolle private Jeeptour durch die Halbwüste gemacht, mitten durch einen Platzregen und waren anschließend in einer Fischerkneipe. Dort gab es keine Speisekarte nur tagesaktuelle Gerichte auf einer Tafel. Es war das beste Essen im ganzen Urlaub

Auch in Venezuela haben wir eine Schifffahrt gemacht und ein paar Wale und Delfine gesehen (war super). Da habe ich auch meine erste Auster gegessen (muss ich aber roh nicht unbedingt noch mal haben)

In Thailand waren wir bei unserem zweiten River Kwai-Ausflug auf einem Hausboot zum Übernachten und zum Frühstück wurde wir auf einem "Frühstücksfloss" über den River Kwai gezogen.

Am Abend vorher war in dem dazugehörigen Hotel eine Veranstaltung. Mitarbeiter eines Ministeriums in Bangkok haben einen Betriebsausflug gemacht. Mein Mann, mein Bruder und ich waren die einzigen ausländischen Touristen und wurden zu dem Fest eingeladen.

Das Essen war super und unsere Gläser mussten wir zuhalten, da immer nachgeschenkt wurde, sobald es halb leer war (Kellner haben diese Anweisung erhalten). Der Hotelbesitzer hat mir eine Blumengirlande in die Hand gedrückt und ich sollte diese dem Chef dieser Menschen auf der Bühne umhängen (habe ich auch gemacht).

Mein Bruder und unser Reisebegleiter haben beim Karaoke mitgemacht, was sehenswert war, da mein Bruder 1,94 m und unser 8schon sehr angeheiterter) Begleiter ca. 1,60 m war. Zum tanzen wurden wir auch geholt und haben den Spaß auch mitgemacht ;-))

Es gibt noch sehr viele Erlebnisse, die auf ihre Art einzigartig waren. Die meisten tollen Dinge haben wir mit den jeweiligen Einheimischen und nicht mit einer von der Reiseleitung arrangierten Tour erlebt, da wir keine Berührungsängste hatten und schnell Kontakt gefunden haben

Ich hoffe Du kannst nachvollziehen, dass es für mich nicht den "Einen" besonderen Urlaub gab.

Ultra53
Fragesteller

Alles Gut :)

PicaPica  04.01.2023, 12:04

Das sind ja tolle Erinnerungen die Du da hast.

Hoffentlich wird der heutige Tag auch halbwegs schön, LG. :-))

Hexle2  05.01.2023, 09:34
@PicaPica

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag, egal wie das Wetter ist ;-))

Ja wie ich schon mal geschrieben habe, die Erinnerungen kann mir niemand nehmen und ich bin froh, dass wir so viel gereist sind

PicaPica  05.01.2023, 10:35
@Hexle2

Letztlich ist Dein Mann ja doch noch um Dich herum, denn sein Flair begleitet Dich, egal wo Du Dich aufhältst, LG. :-)