GuGuMo: Was ist euer Lebensziel?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Nachmittag an alle in der Runde und Dich, Justme675, heute zum Sonntag. 👋😊

In erster Linie möchte ich einen Job im Bereich von Musik bekommen, obwohl ich von meinen Eltern und Familie ( im Allegemeinen ) davor vermiedet werde. Weil es in meiner Familie häufig vorkommt, " echte " Jobs wie diese im Bereich von Ingineurwesen, Medizin, Finanzen, Jura, oder Psychologie zu bekommen, wäre es für mich ganz schwierig, die Erlaubnis meiner Eltern dafür zu bekommen. :)

Neben diesem Ziel möchte ich nach Deutschland in ca. ein Jahrzent oder sogar 15 Jahren umziehen, um dabei ein besseres Leben zu haben. 😁😀 Leider ist es in der Hauptstadt der Philippinen ( Manila ) keine, passende Stadt für mich mehr, weil es mir eher angenehmer ist, mehr freien Raum in einer Kleinstadt zu haben. In Megastädten wie Manila ist es häufig, Diebstahle zu sehen, insbesondere bei Fällen mit Ausländern aus den USA, europäischen Ländern, usw., weswegen es mir nicht mehr gefällt, auf den Philippinen zu leben, obwohl ich darauf stolz bin, Philippiner zu sein. 😊

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und kommt gut durch die heißen Temperaturen. 🤗

Grüße, Ethan. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Einen wunderschönen guten Morgen Justme675, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Also als Erstes möchte ich meinen Oberschenkelhals-Trümmerbruch wieder so auskurieren, dass ich ohne Krücke und störungsfrei wieder gehen kann. Da kämpfe ich jetzt schon etwa 14 Monate darum.

Dann möchte ich mit den chronischen Krankheiten, die ich habe, Bluthochdruck und Diabetes II, möglichst noch einige Jahre so gut, wie möglich ein schönes Renten-Dasein mit meiner lieben Frau führen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße.

Spielwiesen  09.07.2023, 13:27

Das wünsche ich dir auch, lieber W., und grüße dich & deine Frau herzlich - von Balkon zu Balkon sozusagen. ◇♡◇

Lazarius  09.07.2023, 13:34
@Spielwiesen

Vielen Dank, liebe Freundin. Daraus könnte man glatt eine Serie machen, »Grüße von Balkon zu Balkon«. 🤣🤣🤣

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße, auch von U.

ethan227  09.07.2023, 15:42

Ich wünsche Dir auch eine, schöne Sonntagsruhe, lieber W., und komme gut durch die Hitze. LG :))

Lazarius  09.07.2023, 17:11
@ethan227

Vielen Dank für die lieben Wünsche, die ich mit Freude zurückgeben kann.

Wir haben es jetzt 33,8 °C und ich habe gerade einen riesigen Eisbecher, Marke Eigenbau, verdrückt.

  • Ich sitze unterm Sonnenschirm
  • und schreibe eine Mail,
  • die Sonne brennt erbarmungslos,
  • mein Kopf wird fast zu Gel.
  • Die Frau reicht mir Wasser raus,
  • schön kühl, fast wie Bier von Fass,
  • jetzt werd’ ich nicht nur von außen,
  • Sonden auch von innen nass.

Dir einen schönen Sonntag. GLG, W.

Ein guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Sonntag.

In erster Linie will ich versuchen gesund alt zu werden und was ich auch für meine Familie und meine Freunde hoffe.

Sonst habe ich keine großen Ziele mehr und habe nur noch zwei Reisen geplant für die Zukunft.

Einmal Australien und einmal Neuseeland anschauen und das aber nicht bloß für 4 Wochen, wenn dann mindestens nochmal so lange. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu heißen Sonntag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Lasst euch nicht von der Hitze ärgern, passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/includes/logos/clickfordownload.jpg

Bild zum Beitrag

 - (Gugumo, Lebensziel)

COSMIA  09.07.2023, 09:50

Guten Morgen lieber Deddyboy, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Komm auch Du gut durch die gruselige Hitze. LG :-) ♥

Birgitmarion  09.07.2023, 12:11

Liebe Grüße an Dich, mein Freund! Lass Dich nicht von der Hitze unterkriegen!!!

GLG Birgitmarion

Spielwiesen  09.07.2023, 13:30

Beides habe ich mal in eine große Reise zusammengefasst und die Kontraste besonders genossen. Bin heute froh, dass ich meine zwanziger Jahre dafür genutzt habe! Es war ganz ordentlich anstrengend. :-) LG

Schönen Mittag, Justme675 und allen, die heute in der großen Wärme draußen hier anwesend sind!

Da ich schon über siebzig bin, ist mein Lebensziel natürlich, dass ich relativ fit alt werde. Noch fühle ich mich nicht alt, bin es von der Fitness und Einstellung auch nicht!

Aber meine Mutter war dement geworden, was doch für uns "Kinder" erschreckend war!

Solch ein Schicksal würde ich mir sehr gerne ersparen, aber ich habe das nicht in der Hand!!!

Schönen Sonntag noch für alle, die das hier lesen!

https://www.youtube.com/watch?v=_91hNV6vuBY

Bruce Springsteen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  09.07.2023, 13:45

Schönen Sonntag, liebe Birgitmarion, ich wünsche dir, dass auch du auf die Bausteine stößt, Demenz zu verhindern! Das war, als es sich bei meiner Mutter abzeichnete, auch mein Ziel! Liebe Grüße!

Birgitmarion  11.07.2023, 12:49
@Spielwiesen

Wenn man sieht, welche bekannten Politiker, Schauspieler usw. dement wurden, sehe ich da keine Chance davonzukommen. Alles Leute, welche viel im Kopf hatten! Im wahrsten Sinne des Wortes... Mit denen kann ich nicht mithalten. GLG zurück!

Spielwiesen  11.07.2023, 13:17
@Birgitmarion

Auf viel im Kopf kommt's bei Demenz weniger an als auf den Lebensstil. Hab ich gelernt. Magst du dir mal diese 38 min. hier gönnen? Alles Liebe! GLG ◇♡◇

Lazarius  09.07.2023, 14:00

Dement sein ist schlimm liebe Freundin, keiner kann wissen, was die Zukunft für uns bringt, wir können nur hoffen, dass alles so gut wird, wie wir es uns wünschen.

Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße von W.

Nicht begraben zu zu werden bevor ich sterbe...🤣🤣🤣 und irgendwann still und heimlich beim Nachbarn untendrunter durch die Decke tropfen...

Biologisch gesehen habe ich mein Lebensziel bereits vor über 20Jahren überrefüllt. (3 Kinder gehegt, bis diese selbstständig zurechtkommen)

Der Rest ist nur noch optionales herumwuseln, bis die Kiste zuklappt.

Wir reden uns noch gewisse Zeit ein, dieses und jenes noch erleben zu wollen. ...Noch was den Enkeln zu vermitteln...

https://youtu.be/_BU1RbLJrRE

...ja die Fantasien der Jugend...

In Wirklichkeit sollte man sich hüten das Motorrad umkippen zu lassen... sonst reicht die ganze Rentnergäng nicht aus um das Ding wieder auf die Räder zu bekommen 😅

Ich bin zwar noch nicht bereit für Bingoabende, aber man spürt schon das sich die Würmer beim Anblick von "Dry aged Meat" schmatzend die Serviette umbinden.

Ich bin optimistisch das mir ausreichend spontane Ziele einfallen. Für Planungen die ein halbes Jahr in der Zukunft liegen würde ich jedenfalls nicht mehr in Vorkasse gehen...

Spielwiesen  09.07.2023, 13:35

Schön durchdacht und formuliert! Für mich durchaus nachvollziehbar! 😀😃