GuGuMo ☕️ : In welchen Momenten verspürt ihr meistens reines Glück?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verspüre es z.B. wenn ein Pferd oder auch eine ganze Herde in vollem Galopp an mir vorbei stürmt. Da geht mir das Herz auf und ich könnte heulen bei diesem Anblick ungezähmter Lebensenergie und der puren Freude an der Bewegung.

Genießen kann ich das in dem Moment, wo z.B. die Nachbarin ein paar Tagen nach wetterbedingter "Stallhaft" ihre Pferde rauslässt- aber leider nur so lange, bis das Gatter den Geschwindigkeitsrausch bremst.

Oder wenn der Rotmilan mal wieder seine Kreise zieht und dabei dicht über dem Hausdach entlangstreicht.

Und als sich einmal eine junge Eule auf dem gekippten Dachfester niederließ, just in dem Moment wo ich es gerade schließen wollte. 😍 (Wir haben uns im ersten Augenblick beide gleichermaßen voreinander erschreckt.)

Oder wenn ich im Moor spazieren gehe und die Sonne besondere Farbspiele auf die Landschaft wirft. Dreifache Regenbögen rufen auch dieses Gefühl hervor...

Es breitet sich Wärme aus dem Sonnengeflecht heraus in meinem Körper aus und durchströmt jede einzelne Pore, mir schießen die Tränen in die Augen und mich schauert es einmal richtig durch...

Und der letzte Moment in dieser Reihe ist mir zu privat um ihn öffentlich genauer zu schildern...

Lexa1  28.01.2024, 14:39

Sehr schön geschrieben. So ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor kurzem mit meinem Dachfenster und einer Dohle. Und die wurde auch noch frech und meckerte mich an. 😂😂 Aber nach einiger Zeit war sie dann weg. Hat sich eventuell nur ausgeruht.

PicaPica  29.01.2024, 13:41

Du hast noch dieses feine Gespür für Deine Umgebung liebe Freundin.

Hab eine gute Woche, GLG. :-))

Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe, auch Ihr seid bis jetzt gut durch den Sonntagvormittag gekommen.

Nachdem am 18. Dezember 2023, mein bald 14 Jahre alter Hund Ben für immer gegangen ist :-( , brach für mich ein Teil der Welt zusammen.

Inzwischen, gibt es Gott sei Dank wieder Momente des Glück´s, nachdem am 19. Januar 2024 ein Nachfolger für meinen Hund Ben bei mir eingezogen ist.

  • Wo verspürt ihr es?
  • Wie oft verspürt ihr es?
  • Wann verspürt ihr es?
  • Wie äußert es sich?

Glück verspüre ich, in jedem Moment, wenn mein Hund, jetzt eben ein Husky-Welpe namens Grisu, mich anschaut, immer in meiner Nähe ist, er mir seine Freude zeigt, wenn ich immer wieder mit ihm spiele und ihm auch zeige, dass ich immer für ihn da bin.

Bild zum Beitrag

Das Glück verspüre ich, rund um die Uhr.

Das Glück äußert sich bei mir, eben so, dass ich, seit nun endlich wieder ein Hund im Haus ist, überglücklich bin, weil ich weiß, dass ich endlich wieder für einen Hund da sein kann, für ihn sorgen kann und mit ihm nun wieder jede Stunde verbringen kann.

Nachdem ich bereits seit meinem 8. Lebensjahr immer mit Hunden mein bisheriges Leben verbracht habe, ist für mich ein Leben ohne Hund an meiner Seite undenkbar.

So und nun wünschde ich auch Euch allen einen schönen Sonntag und das auch Ihr alle glücklich seid. :-)

Liebe Grüße zum Sonntag an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (gutefrage.net, Glück, Frühstück)  - (gutefrage.net, Glück, Frühstück)  - (gutefrage.net, Glück, Frühstück)
PicaPica  28.01.2024, 12:25

Und wenn ihr mal nicht zusammen sein könnt, dann ruft er Dich an... ;-D

Dir einen schönen Sonntag liebe COSMIA und eine gute nächste Woche zusammen mit Deinem neuen Schützling der sicher sehr lebhaft ist, LG. :-))

COSMIA  29.01.2024, 09:31
@PicaPica

Guten Morgen liebe PicaPica, danke für Deinen Gruß zur neuen Woche. Ich wünsche auch Dir eine gute neue Woche. LG :-)

PicaPica  29.01.2024, 13:33
@COSMIA

Danke Dir und viel Freude an und mit Deinem neuen Hausgenossen, LG. :-))

Das ist eine schwierige Frage. Es ist meistens unterschiedlich. Wenn ich weiß, dass bald tolle Sachen kommen, wie Ferien oder Urlaub, dann manchmal. Oder auch im Urlaub. Allerdings verspüre ich es nur relativ selten. Zuletzt war es bei mir sn Silvester. Da hab ich mich richtig glücklich gefühlt!

Hallo janvalperz und den anderen Tollen hier,

da gibt es doch ein zwei Momente. ;-D

Also, wenn ich das große Geschenk der Freundschaft erhalte, dann empfinde ich reines Glück und vor allem freudige Dankbarkeit. Das ist ein sehr großes und edles Geschenk und was kann man einem Menschen Größeres schenken, als seine Lebenszeit?!?! Das empfinde ich stets, wenn ich mit solchen Menschen zusammen bin, oder Kontakt mit ihnen habe und überall wo ich bin und diese Menschen in meinem Herzen und meinen Gedanken mitnehme.

Außerdem empfinde ich reines Glück und auch hier wieder eher Dankbarkeit das erleben zu dürfen, wenn ich bei den Käuzen und durchaus auch anderen Tieren des Waldes bin, wenn ich die letzten Ecken natürlich gewachsener Nadel-Mischwälder genießen kann, oder wenn gar ein Schutzantrag unsererseits Erfolg hatte, sonst wären einige Bestände in unserem Untersuchungsgebiet, die regelmäßig von den Käuzen genutzt werden, auch schon lange Geschichte. Leider ist die forstliche Gier, oder auch der Zwang die vorgegebenen Hiebszahlen zu erfüllen, doch seeeehr groß. Da hilft auch (bisher) nichts mit Leuten kurz unterhalb der Ministerebene, durch den Wald zu gehen und aufzuklären, seufz.

Aber wir waren bei der Freude und die lassen wir uns, bei all den Rückschlägen, nicht nehmen. Äußern kann sich das in dankbarer Entschleunigung und dem Ruhigwerden der Seele.

Entschleunigung ist auch das was ich an Sonntagen genieße, wenn die Republik für einen Tag etwas mehr zur Ruhe kommt.

Euch allen wünsche ich einen schönen entschleunigten Sonntag und gleich eine gute Woche. Bald geht die Kauz-Saison wieder los und bei all dem Stress, dieses Jahr noch dazu mit der Neufindung von Kunden für meine Waldführungen, habe ich sie bisher auch wieder genossen. ;-)) LG. :-)

Reines Glück verspüre ich, wenn ich im Urlaub bin und den Tieren, die auf der Straße leben, helfen kann. Es macht mich jedesmal sehr traurig wenn ich sehe, dass sich niemand um diese Tiere kümmert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung