Grund zur Sorge bei meiner Pflanze?

2 Antworten

Du bist zu spät dran. Für ein vernünftiges Wachstum braucht ein Sämling etwa 16 Stunden Licht. Inzwischen bekommt der Winzling am Fenster aber weniger als 12 Stunden Licht. Für erwachsene Pflanzen würde das bedeuten in Blüte zu gehen, aber von 'Babypflanzen' kann man das nicht erwarten.

Kauf Dir eine vernünftige LED-Vollspektrum-Lampe mit mindestens 200W, dann kannst Du im Herbst und Winter auch drinnen Cannabis anbauen.

Du kannst die Pflanze stützen (Erde anhäufeln bis unter die Keimblätter) , aber ohne genug Licht ist das so ähnlich, als wenn man einem Baby die Nahrung verweigert.

Kostenloser Anbau-Guide unter (Google) 'Irie Rebel Cannabis'.

Meyer5
Beitragsersteller

Sprich eine Lampe würde reichen um auch über den Winter vernünftige Pflanzen wachsen lassen zu können?

aXXLJ  21.09.2024, 16:50
@Meyer5

Ja, wenn es sich um eine Qualitäts-Lampe handelt, etwa eine 'LUMATEK 200W'
Du solltest dazu allerdings auch einen Ventilator anschaffen und ein PH-Messgerät.

Bis zu den Keimblättern in Erde pflanzen.

Ist eh zu spät, die kriegst du ohne Lampe etc. Nicht mehr reif.

Bild zum Beitrag

So weit sollte sie sein. - Bild von einem Freund.

 - (Zimmerpflanzen, Hanf)