Pflanze stirbt weg?

Update: Die Situation an den Blättern hat sich verschlimmert. Siehe Bilder

1 Antwort

Deine Pflanze geht in die Blühphase über. Da ist es normal, dass Blätter gelb werden. Ist in Feld und Wald genauso, wenn der Herbst kommt.

Deine Blattspitzen sehen allerdings so aus, als wenn Du es mit dem Dünger immer ziemlich gut gemeint hast oder der PH-Deines Gießwassers nicht optimal gewesen ist.

Du hast noch einige Wochen Blütezeit vor Dir.

Bleib geduldig.
Der nächste Grow wird besser.

PottPlanter
Beitragsersteller

Alles klar, Versuche die Ruhe zu behalten. Dieses Muster spiegelt sich auch auf einigen anderen Blättern wieder. Allerdings noch nicht so stark. Zusätzlich zu der hellen Färbung sind an den Blatträndern schwarze Flecken zu sehen. Sicher dass es sich dabei um normales Verhalten handelt?

aXXLJ  18.09.2024, 11:42
@PottPlanter

Nein, wie sollte ich per Ferndiagnose sicher sein, dass es sich um 'normales Verhalten' handelt? Dass Blätter zur Blüte hin gelb und braun werden ist normal. Schwarze Flecken deuten eher auf einen Pilz oder auf Überdüngung.