CANABIS Wie/wann vorblüte?

2 Antworten

Vorblüte-Anzeichen sieht man erst ab einer bestimmten Größe der Pflanzen (schätzungsweise ab 40 cm Höhe, etwa nach 8 - 9 Nodien).
Wenn Du die Pflanze jetzt schon in Blüte schickst, wird sie weniger Ertrag abwerfen, als wenn Du sie länger in der Wachstumsphase belässt.
Geduld ist das A & O des Growers.

Im Übrigen schreibt es sich 'Cannabis", also mit zwei 'n'....

Sofern es sich nicht um eine Autoflowering-Sorte handelt leitet man die Blütephase mit einer 12/12 Beleuchtung ein.

Etwa 5 Tage bis eine Woche nach dem die Pflanze in12/12 Beleuchtung ist bilden sich die ersten Blüteansätze. Das geschulte Auge erkennt dann schon das Geschlecht, der Amateur muss ein paar Tage länger warten. Aber keine Sorge: Männliche und weibliche Cannabisblüten sehen komplett unterschiedlich aus.

Trotzdem ist es wichtig eventuelle Männchen so schnell wie möglich zu entfernen.

Viel Erfolg

aXXLJ  16.08.2024, 09:47

An der Fragestellung vorbei, zumal der Fragesteller erwähnt, dass es sich nicht um eine Autoflowering handelt.