Meine fettpflanze hat weiße punkte ist dass Normal?

1 Antwort

Mit Foto wär's leichter.. : ))

Könnte ein Pilz sein, wenn auch die Erde befallen ist (somit zu feucht!)

Und wenn die Blätter dann so aussehen:

http://dracaena-drachenbaum.de/2009/10/24/das-ratsel-um-die-weisen-punkte-am-geldbaum-crassula-ovata-anderen-pflanzen/

könnte es wirklich so sein, daß die Pflanze zu nass gehalten wird.

Punicorn287
Beitragsersteller

Ja dann ist sie eindeutig zu nass geworden aber die Erde sieht immer noch komisch aus...  :(

antnschnobe, UserMod Light  12.05.2017, 11:49
@Punicorn287

Wenn Du sie bereits in neue, frische Erde gepackt hast, und vor allem weniger gießt, die Punkte (Pilz?) trotzdem immer wieder kommt, stell sie speparat - am besten nach draußen unter Dach.

Hast Du denn auch einen neuen Topf genommen, oder den alten ausgekocht, zumindest sehr sehr sauber gemacht, bevor Du die neue Erdereingegeben hast?

Feuchte Erde schadet nicht nur wegen Schimmel, es wäre auch der ideale Ort zur Trauermücken.