sonnen licht canabis pflanzen?
Hallo ich wollte das erste mal outdoor anbauen also auf dem balkon und wollte fragen was ich da so beachten muss meine pflanze ist aufjedenfall jetz aus der erde raus und zeigt sich und hat schon kleine zackige blätter aber da sie sonnen licht braucht und ich das merke weis sich nicht ob sie wächst wen man sie direkt ins sonnenlicht stellt oder kaputt geht ob es zu heiss ist oder die strahlung da was machsn kann wollte mal umm raat fragen danke
4 Antworten
Deine Pflanze vergeilt bereits. An ihrem jetzigen Standort ist zu wenig Licht.
Der Zeitpunkt für deine Saat war zu spät. Die wird je nach Sorte erst Mitte September in die Blüte gehen und dann dauert es noch 6-10 Wochen. Da bist du im November und es ist draußen zu kalt und zu nass. Deine Blüten werden dir verschimmeln und das Licht ist dann zu wenig um ordentlich Aroma und Wirkung zu produzieren.
Wenn du sie draußen behalten willst, mache keinen Blödsinn mit Halbschatten oder irgendwelchem Plastik, sondern gib ihr so viel Licht wie du kannst.
Am sinnvollsten wäre es aber dir jetzt doch noch ein Growzelt, gutes Licht und eine Abluftanlage mit Aktivkohlefilter gegen den Geruch zu kaufen und deine Jungpflanze darin groß zu ziehen.
Experimente mit Outdoor startet man im Mai oder Anfang Juni.
Häufele um den Stängel so viel Erde an, dass er komplett mit Erde umgeben ist, dann knickt er bei Wind auch nicht um. Nur die Keim-Blätter und der erste Trieb sollten wenige Millimeter oberhalb der Erde sein.
Wichtig ist, so viel Licht wie möglich zu geben, aber Outdoor wirst Du die Pflanze kaum bis zur Reife bringen. Warum das so ist, kannst Du neben allen andern Fragen und Antworten in (Google) 'Irie Rebel Cannabis' nachlesen.
Nächstes Jahr solltest Du bereits im März (drinnen) Pflanzen vorziehen, um sie dann ab den 'Eisheiligen' (Mitte Mai) rauszusetzen.
Cannabis, Tomaten, Paprika etc zieht man am besten drinnen an der Fensterbank oder unter Kunstlicht vor bevor man sie raussetzt.
also unsere kleine canabis-plantage steht draußen im garten direkt im freien und wir hatte bis jetzt keine probleme damit.