Grüne Illusionen gehen gerade hoch. Tut euch Habeck Leid?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Habeck tut mir nicht leid 100%
Habeck tut mir leid 0%

3 Antworten

Habeck tut mir nicht leid

Dein Beitrag tut mir leid.

Denn erstens:

Der Habeck hat gerade noch gestanden, dass die Strompreisbremse wohl auch nicht mehr finanzierbar ist, weil der Wirtschaftstabilitätsfond über 200 Milliarden Euro wohl auch vom Gericht für verfassungswidrig erklärt wird.

Stimmt nicht. Es ist ja noch nichtmal eine entsprechende Klage eingereicht worden. Wie man dann schon davon sprechen will, dass das BVG es wahrscheinlich als verfassungswidrig erklärt, ist mir ein Rätsel. Wenn geklagt wird, könnte das aber ggf. eine Konsequenz sein.

Zweitens:

Heißt somit dass es für Firmen und Bürger richtig teuer wird

Die Stom- und Gaspreisbremse ist davon abgesehen doch für die meisten ohnehin vollig egal, da die Marktpreise vielfach unter dem Niveau der Bremse liegen. Da leidet eigentlich nur noch der Steuerzahl drunter, der die Rechnung deren bezahlt, die zu faul zum wechseln ihres Anbieters sind. Und da die Bremse nächstes Jahr im März ausläuft, wird hier wohl nur versucht Stimmung gegen die Ampel zu machen statt sachslich zu diskutieren.

Drittens:

Die grünen Illusionen fliegen gerade auseinander.

Inwieweit das eine grüne Illusion wahr oder sein soll erschließt sich mir auch nicht. Es war eine Hilfsmaßnahme in einer Krise, die sogar mit teils großem Zuspruch aus der Opposition beschlossen wurde.

Deine Frage ist letztendlich genauso inhaltslos und reißerisch wie der zugehörige Artikel aus der BILD (zumindest vermute ich, dass daher das Bild stammt).

Aber nein. Mir tut Habeck nicht leid. Mir tun Politiker generell nicht leid. Denn mit solchen Dingen umzugehen ist ihr Job. Mir tun aber Teile der Gesellschaft leid, die großmäulig über die Fehler anderer herzieht und sich bei ihrer Meinungsbildung auf fragwürdige Halbwahrheiten stützt, anstatt mal konstruktiv mit anzupacken.

Von Experte ACBRE bestätigt
Habeck tut mir nicht leid

Mir tut das für Habeck und die Grünen insgesamt überhaupt nicht leicht. Die haben jahrelang völlig naiven, idealistischen, realitätsfernen und kompetenzbefreiten Ideen nachgehangen, noch dazu gegen die überwältigende Mehrheit des Volkes.

Es ist gut, dass sie endlich an der Lebenswirklichkeit scheitern. Und es ist gut, dass sie mit Finanztricksereien nicht durchkommen.

Man kann nur hoffen, dass die Grünen bald Geschichte sind und es im Bund wie in Land Hessen ausgeht. Da hat der CDU-Ministerpräsident Rhein ja die Zeichen der Zeit erkannt und die Grünen rausgeworfen.

Habeck tut mir nicht leid

Das war abzusehen. Es ist eine Kombination aus realitätsfernen und nicht nicht umsetzbaren Vorschlägen und eine Koaltion mit der FDP, welche natürlich bremsen würde.