Wie will Habeck die 60 Mrd auftreiben um die Wirtschaft zu retten? Was meint ihr?
Die 60 Milliarden des Klimafonds die vom Bundesverfassungsgericht abgelehnt wurden, fehlen nun in der Kasse. Laut Habeck sind ohne die Gelder große Teile der Wirtschaft und der Industrie in Gefahr. Wo will Habeck nun das Geld herholen? Der wird doch sicherlich alles bedacht haben, als ein Wirtschaftsminister? Was meint ihr? Als nächstes wird der Wirtschaftssabilisierungsfond über 200 Mrd Euros, höchstwahrscheinlich auch vom Gericht ablehnt werden. Damit ist dann die grüne Transformation geschichte. AKWs sind auch schon abgeschaltet. :-D
15 Stimmen
5 Antworten
Schon dass er sich gegen alle Warnungen aus dem Topf bedienen wollte zeigt, dass er keinen Plan hat und stattdessen lieber Lotto spielt.
Dieser Habeck (GRÜNE) hat keinerlei Plan. Für Klima waren schon 100 Milliarden an Sondervermögen (Schulden) verabschiedet.
Diese 60 Milliarden waren für Kosten der Corona Pandemie gedacht, wurden aber nicht gebraucht. Die 60 Milliarden dann zu den 100 Milliarden hinzuzurechnen, das hätte dem Habeck so gefallen.
Jetzt tönt er, (Habeck) dass durch das Fehlen der 60 Milliarden die Bürger mit höheren Gas und Strompreisen rechnen müssen. Geht eigentlich noch mehr Dummheit ? Diese 60 Milliarden standen nie für Klima zur Verfügung. Welches Argument hätte Habeck (GRÜNE) gebracht, wenn die 60 Milliarden für die Corona Pandemie hätten aufgebracht werden müssen ?
Glaube dieser Märchenbuchschreiber Habeck will uns Bürger für dumm verkaufen.
Das einzige was die GRÜNEN können ist, permanent nach Geld zu schreien.
Der grüne Wirtschaftsumbau ist eine Fantasterei und wird euch verarmen lassen. Ein von uns geschätztes Familyoffice bringt es auf den Punkt. https://incamas.blogspot.com/2023/05/eu-europa-sitzt-in-der.html
Deutschland muss mal wieder lernen was es heißt kein Bürgergeld und keine Rente zu bekommen. Erst dann gehts wieder aufwärts.
Wird sich zeigen
Aber die Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs war richtig
Habeck gar nicht.
Für die Planung und Aufstellung des Haushaltesplanes ist der Bundesfinanzminister zuständig.