Sind die Grünen die Verursacher des Energieschocks für die Bevölkerung?

6 Antworten

Die BILD ist nun wirklich keine seriöse Nachrichtenquelle. Angstschürerei und unsachliche Übertreibungen sowie auch Unvollständigkeit in der Berichterstattung sind typisch!

Ob und wann die CDU hinsichtlich des WSFs das Bundesverfassungsgericht anruft, steht noch gar nicht fest! Und wenn das der Fall sein sollte, wird es noch viele Monate bzw. Jahre dauern, bis eine Entscheidung gefällt wurde.

Nicht alleine, aber massgeblich beteiligt. Auf Einzelheiten einzugehen erübrigt sich, weil sich dadurch nichts ändert.Ich machte eben die Erfahrung, dass ich bei weniger Verbrauch an Gas und Strom für Gas über 600 Euro und für Strom über 300 Euro nachzahlen musste und das bei einem Winter der gar keiner war.

Ich frage mich nur, wie andere Haushalte diese Kosten schultern.

Zum Glück kam Habeck mit seiner Gasumlage nicht durch, sonst hätten wir noch höhere Preise zu zahlen.

Interessieren würde mich, zu welchen Preisen wir Gas aus Belgien kaufen ? Bekanntlich bezieht Belgien sein Gas aus Russland.

Mit dem Weiterbetrieb der AKW`s hat uns Habeck angelogen. Es wäre durchaus möglich gewesen, die AKW`s weiter laufen zu lassen, ohne dass dadurch hohe Kosten entstanden wären.

Fachingenieure in den AKW` haben erklärt, dass die Anlagen in den AKW`s durchgehend überprüft werden und es problemlos sei, diese weiter betreiben zu können, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Habeck sagte, er habe sich mit Fachleuten unterhalten und diese hätten ihm versichert, dass die AKW`s nur mit hohen Kosten hätten weiter betrieben werden können.

Diese Aussage von Habeck ist nicht zutreffend.

Nein. Denn dass wir eine kohlenstofffreie Zukunft brauchen, diese Entscheidung hat in der EU und in Deutschland längst Gesetzesrang. Als Juniorpartner in der Regierung können die Grünen gar nicht gegen den Willen der SPD regieren, so dass alle Entscheidungen auch von ihr gebilligt werden müssen.

Das oft zu lesende wirre Grünenbashing ist wohlfeil und wird vorwiegend aus rechten Kreisen befeuert. Nach deren Aussagen sind die Grünen an allem Schuld.

Du solltest dich selbst fragen, ob du dir nicht zu schade bist, dich auf die Agitation der BILDzeitung zu verlassen, denn die macht immer schon rechte Agitation. Döpfner verfolgt eine Agenda und kassiert eine Rüge nach der anderen vom Presserat.

Vogtland740
Beitragsersteller

Also i, ,einem Garten habe ich mit der Sense Heu gemacht, Erdbeerfelder angelegt, das Dachregenwasser in die Wiese gelegt, so kamen sehr viele Ameisenhügel der kleinen schwarzen Waldameise, seit ein paar Tagen auch die Ansiedlung eines Dachses, und sehr viele Kräuter nd Blumen in der Wiese und natürlich viele Schmetterlinge und das schönste, ohne genau zu wissen, wie das geschehen ist, fand ich ein plötzlich ein Moor in meinem Garten.

Also die Ursache für das Insektensterben un d Wald sterben in Deutschland ist mit 100% hausgemacht. Schuld ist dieser Holywoodismus, die abrasierten Wiesen in Stadt und Land, und die Monokulturen in den Wäldern, fehölende Moore.

Da soll sich mal die Grüne Partei Gedanken machen, bevor sie uns das russische Gas abdreht und die Lausitzer Braunkohle schließt.

Übrigens gibt es auch Wildbienen und Ameisen, die Tief bei uns im Boden leben und die Natur und den Boden auf erstaunlichste Weise Humus schaffen und Kohlenstoff im Boden anreichern können. Fragt doch mal bei der Uni Greifswald nach, wie Moore gemacht werden können, alles ist tatsächlich möglich.

Picea  07.02.2024, 01:17
@Vogtland740

Da gebe ich dir total recht, der Mensch hat zwar auch wirklich liebenswerte und schön anzusehende Landschaften geschaffen - ohne uns wäre ja hier noch alles immer noch Urwald, es keine Heide, oder freie Landschaften,.Wiesen, etc, aber ansonsten, so wie wir über die Natur herrschen, es ist einfach nur teuflisch. Wir wollen immer nur alles entwickeln, größer und größer.

Bei mir im Garten dürfen die fast 100-jährigen Obstbäume stehen bleiben, ein riesiger Nussbaum steht (eigentlich viel zu dicht am Haus) aber leider ist das der einzigste natürliche Garten weit und breit.

Weil immer mehr Häuser gebaut werden sollen, wurden größere Grundstücke geteilt und dadurch umso intensiver genutzt, für Tiere ist dort gar kein Platz mehr.

Seit 1990 sind die einigermaßen natürlichen Gärten im totalen Niedergang, jeder Baum, der in Richtung 10m geht, wird beseitigt. Die Fällgenehmigungen scheinen sehr leicht zu bekommen sein.

Wir haben dadurch keinen leichten Stand hier in der Nachbarschaft.

Na dann, auf in eine 'GRÜNEN' Zukunft

Die Ampel hat die verfassungswidrige Umwidmung, trotz entsprechender Warnungen der Opposition im voraus, beratungsressistent vorgenommen.

Jeder Schatzmeister in einem Kaninchenzüchterverein weiß, dass so etwas nicht geht.

Wenn die Ampel nicht in der Lage ist, sich auf dem Niveau eines Kaninchenzüchtervereins zu bewegen, sollte diese besser geschlossen zurücktreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Ja schon vor der Wahl war klar das schlimmes folgen wird und nun sind wir mitten drin.Und SPD stützt das noch.