Glaubt ihr das die reichsten/mächtigsten Menschen der Welt Geheimes Wissen besitzen?

5 Antworten

Nein, viel Geld macht auch nicht allwissend. Eher wird man von allen möglichen Leuten und Sekten gepiesackt die einem alle möglichen "Wahrheiten" verkaufen wollen, wie Scientology mit seiner Märchengeschichte von den "Thetanen".

Reiche können allerdings, wenn sie in den entsprechenden Branchen tätig sind, leichter Einblick nehmen in neuartige Technologien, und sie können sich Experten leisten, die mehr oder weniger fundierte Prognosen für die Zukunft durchrechnen. Keine Magie, sondern reine Wissenschaft.

Die kennen vermutlich als einige deren genauen Vermögensstand.

Nein.

In Bezug auf Gott so oder so nicht.

Bei den Technologien brächten neue Erkenntnisse nur mehr Geld, dass man dann auch haben möchte. Sie für sich behalten, würde nichts bringen.

Aliens - so ein Wissen würde ihnen nichts bringen.

Sinnlose Verschwörungsmythen, die nur Leute glauben die irgendwie eine krafthafte Angst im Nacken haben.

Tatefanboy  30.08.2024, 17:03

„ Sinnlose Verschwörungsmythen“

damit wäre ich vorsichtig, es gibt mehre Theorien die sich am Ende als wahr entpuppt haben

Aeroplanus  30.08.2024, 17:03
@Tatefanboy

Ach ja, die mächtige Hillary und ihre blutspendenden Babies im Pizzarestaurant. Stimmt ja.