Oberstufe keine ausreichenden Noten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es, also jetzt bewerben, aber als Plan B immer auch am Berufskolleg bewerben.

Bei mir haben als ich mit Mittlerer Reife in die Oberstufe wollte nur Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache gezählt, Schnitt <=3,0, max. 1x 4er, keine schlechtere Note (kann je nach Bundesland etwas unterschiedlich sein).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

2 / 3 / 3 sollte eigentlich auch gehen. Für die Oberstufe muss der Durchschnitt der Hauptfächer besser als 3,0 sein – das wäre auch hier gegeben.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 22:56

Die Oberstufe wo ich hin gehen will braucht man aber 2,2,3 wie geschrieben. Nicht wie bei anderen mit einem 3,0 Schnitt.

schwarzerkicker  25.01.2024, 22:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Na ja, dann ist die Frage ja geklärt 🤷🏻‍♂️
Ob sie dich unter Vorbehalt mit 2 / 3 / 3 vormerken, da fragst du am besten beim Sekretariat der Schule nach.