Glauben junge Menschen noch an eine staatliche Rente?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, die jungen Menschen glauben so etwas nicht, weil… 58%
Ja, die jungen Menschen glauben an eine staatliche Rente, weil... 33%
Ich verstehe nicht, was du mit staatlicher Rente meinst. 8%

4 Antworten

Nein, die jungen Menschen glauben so etwas nicht, weil…

Nein, jedenfalls nicht mit dem aktuellen System.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Nein, die jungen Menschen glauben so etwas nicht, weil…

Also ich verlasse mich darauf mehr. Ich denke es wir noch eine geben aber ob sie zum Leben reicht, denke ich nicht.

Apoka392  22.10.2023, 14:28

*nicht 🙂

Nein, die jungen Menschen glauben so etwas nicht, weil…

In meinem (jungen) Umfeld glaubt niemand daran. Ich persönlich bin 16, habe eine Betriebsrente, die staatliche Rente, eine Riesterrente und werde dazu wahrscheinlich noch bald das Investieren beginnen.

Ja, die jungen Menschen glauben an eine staatliche Rente, weil...

Es gibt diese Rente ja, nur die Höhe wird nicht für ein geruhsames Altersdasein als Rentner ausreichen; da muss man schon einiges mehr vorsorgen.