Einige Menschen sprechen draußen unwahres Zeug rum, unterstellen z.B. dass ich Krankheiten vorspiele, um mir damit Rente zu erschleichen, dürfen sie das?

5 Antworten

Die haben auch ein Recht auf ihre Meinung und dürfen entsprechend spekulativ über dich erzählen.

Das musst du schon beweisen. Hast du handfeste Beweise, kannst du Anzeige machen und Schmerzensgeld verlangen

Lass andere reden. Tatsache ist, wenn der medizinische Dienst Dir eine Krnkheit bescheinigt, die zur Arbeitsunfähigkeitsrente führen sollte, hast Du es niemals geschafft, indem Du ihnen etwas vorgespielt hast, denn die berufen sich auf tatsächlich Untersuchungsfakten

Ja Sie dürfen dir unterstellen, solange du davon keinen Schaden trägst, ist es konform.

Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen.