Gibt es immer mehr Messerattacken?

4 Antworten

Guten Morgen!

Nicht nur mehr Messer-Attacken, sondern allgemein mehr Gewalt.
Das liegt daran, dass die heutige Generation ihre Probleme nur noch mittels Gewalt lösen kann und andere Auswege gar nicht mehr in Betracht zieht.

Wenn man sich das mal vor Augen führt, ist das eig. ein Armutszeugnis für die Menschheit, ehrlicherweise.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Edit: "Zuwanderung" als Tag ist schon krass. Nicht nur Ausländer üben Gewalt aus. Das ist auch mittlerweile mehr geworden: Alles auf eine Gruppe schieben.

Keksdieb86  21.09.2023, 12:24

Die neue Generation war immer schon böser als die vorherige. ;)

Sagte zumindest immer die vorherige. ^^

LunaticTiger  21.09.2023, 12:25
@Keksdieb86

Nein, darum geht es nicht. Es geht um den allgemeinen Inhalt, den die Leute fördern. Ich bin 20 und würde mich gern einfach nicht dazuzählen... weil Leute in meinem Alter (zumindest viele) extrem gewaltsam denken...

Asporc  21.09.2023, 12:42
@LunaticTiger

Und du bist nicht der erste in den 20ern der sich einredet das seine "Generation" ja ganz anders ist als die die 5 Jahre später geboren wurden.

Dieses Weltbild ist zwar unter 80 Jährigen verbreiteter als unter 20- Jährigen aber existieren gibt es dort auch.

Und nein du bist kein besserer Mensch weil du 5 Jahre älter bist als andere. Eher im Gegenteil.

DerRoll  21.09.2023, 12:32
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriminalit%C3%A4tsr%C3%BCckgang

Ich wüsste schon gerne wie deine Behauptung angesichts der Zahlen aufrecht erhalten werden kann

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/

Solange wie keine weiteren Daten vorliegen würde ich 2022 als Ausreisser in einer insgesamt niedrigen Gewaltkriminalität einordnen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriminalit%C3%A4tsr%C3%BCckgang

Das liegt daran, dass die heutige Generation ihre Probleme nur noch mittels Gewalt lösen kann und andere Auswege gar nicht mehr in Betracht zieht.

Unfug, Gewaltkriminalität hat nichts mit "der heutigen Generation" zu tun.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/jugendkrawalle-halb-stark-kolumne-a-a3b2d651-88d0-4383-b9ed-e6653f2279fa

Was denkst du warum es schon seit Zeiten James Deans Filme über Gewalt unter Jugendlichen gibt?

windydogs  21.09.2023, 13:04
Nicht nur Ausländer üben Gewalt aus.

Das behauptet auch niemand.

Aber es ist nun mal eine schlichtet Tatsache, dass bestimmte Personengruppen z.T. erheblich öfter bei bestimmten Straftaten als Täter auftauchen, als man das von ihrem Bevölkerungsanteil her vermuten könnte.

Das ist auch mittlerweile mehr geworden: Alles auf eine Gruppe schieben.

Wohl eher....: bestimmte Gruppen von jeglicher Verantwortung für ihre Handlungen freisprechen, maximal nachsichtig sein und abwiegeln, relativieren oder schönreden was das Zeug hält.

Absolut ja, weil es mehr Menschen gibt.

Relativ nein, bzw. kommt es auf die Bezugnahme an.

Also leider ja und leider überwiegend Ausländer und psychisch kranke Flüchtlinge. Das ist leider Tatsache. Bei den Ausländern geht es um kleine Streitigkeiten und Ehre und bei Flüchtlingen um seelische Störungen.

DerRoll  21.09.2023, 12:40
Also leider ja

Eher nein, wie man leicht lernen kann.

Nein.

Weniger Springerpresse lesen hilft.

https://www1.wdr.de/nachrichten/messerangriffe-nrw-104.html

DerRoll  21.09.2023, 12:38

Es ist so nutzlos. Wie man wieder an einigen Antworten hier liest wollen die Menschen offensichtlich Bestätigung, Sensation und Ängste. Die Realität interessiert sie in keiner Weise.