Gibt es im Bodybuilding, Boxsport und MMA keinerlei Dopingkontrollen, sodass dort hemmungslos mit Testosteron und anabolen Steroiden gedopt wird?

2 Antworten

Hauptsächlich in der ufc & bellator wird getestet, das auch nur wegen der state commission.

Komplett behindert diese testerei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt welche, aber ohne effektives System und sehr ungenau.

Und mal anders gesehen - Bodybuilding: Da kann man ohne Steroide und andere Mittelchen gar nicht auf große Bühnen kommen

Und sichere Dopingkontrollen gibt es nicht, kann es auch nicht geben. Die Doper sind den Kontrolleuren immer ein Stückchen raus.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

RagingDemon  17.10.2024, 06:49

Ein erheblich sichereres System wäre das konservieren von Blutproben/Urinproben in Verbindung mit harten Sanktionen bei Verstößen wie lebenslange Sperren.

Das Problem ist eher das der Profisport sich über Zuschauer finanziert, die eben genau diese aufgepumpten Steroidberserker sehen wollen.

Nihon488 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 03:18

Also ich glaube das Doping in diesen Sportarten ist im Vergleich zur Leichtathletik und Radsport so plump dass man es mit etwas Aufwand nachweisen könnte

Die Frage ist ob der Wille da ist oder nicht