Gewöhnt sich der Körper dran?

6 Antworten

Ja es wird besser und die "Schmerzen" am Anfang sind auch normal wenn du dich vorher praktisch gar nicht bewegt hast und jetzt deutlich mehr tust, auch wenn es nur spazieren ist (je nach dem in welcher Geschwindigkeit, welche Länge der Strecke und ob berg auf/ab oder nur flachland macht das schon nen Unterschied und kann anstrengend sein).

Wie gesagt der Körper gewöhnt sich daran WENN man am Ball bleibt und es weiterhin durchzieht. Im Zweifel die strecke erstmal verkürzen und dann langsam steigern.

Du gehst nur spazieren? Dann sollte nicht wehtun. Überprüfe deine Schuhe, ob die wirklich gut sind.

Und dann ist es natürlich die Frage, wie stark du übergewichtig bist und wie lange du dich nicht bewegt hast

Ja, der Körper gewöhnt sich daran aber es kann auch sein das du dir zu viel zumutest und eher was kaputt machst.

je nachdem wie du läufst, wie weit und wie schnell, und wie viel du wiegst. Das hängt alles damit zusammen.

Aktuell zeigt dir dein Körper, dass es vermutlich zu viel ist für dich, dann würde ich etwas weniger machen und schauen ob die Schmerzen weg gehen.

Lexaalox
Fragesteller

Aber ich spaziere nur. Normalerweise geht nämlich mein Bruder mit meinem Hund abends lang spazieren nun mache ich das… kann doch nicht sein dass dies zu viel ist. Ich jogge ja nicht oder so

Hallo nach dem spazieren gehen deine Beine mit Franzbrandwein einreiben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt vom Übergewicht, und vom nicht Laufen. Wenn du abnimmst, entlastest du die Beine sehr.

Mach langsam!