Schmerzen bei jeglichen Aktivitäten im Bein / Fuß Bereich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Schmerzen im roten Bereich würde ich annehmen sind Schmerzen von einer Fehlstellung bzw. Überbelastung. DIE bekommst du weg, indem du ordentliche Laufschuhe, die zu deinem Fußtyp passen, wählst.

Der Schmerz im blauen Bereich ist der klassische "Runners Leg"-Schmerz, der von schlichter Überbeanspruchung des Beins kommt. Im Detail ist es hier eine Reizung der Knochenhaut bzw. der umliegenden Bereiche. Auch dieser Schmerz deutet auf eine Überbeanspruchung über Übertraining hin.

Wähle besseres, für dich geeignetes Schuhwerk, pass dein Lauftempo an (du solltest nur so schnell laufen, dass du währenddessen noch normal sprechen kannst. Gerätst du dabei außer Atem = langsamer machen!) und reduzier die Laufdistanz vorläufig.

Je weiter dein Trainingszustand steigt, umso weitere Strecken kannst du laufen, OHNE dass du diese Schmerzen fühlst. Machst du es nicht, riskierst du eine ECHTE Verletzung, die dich dann noch weiter am Laufen hindert und deinen Trainingszustand weiter verschlechtert.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei diesen diffusen und länger anhaltenden Beschwerden solltest Du einen Orthopäden aufsuchen.

Kann ein Bänder Riss oder beginnender Riss sein.

Schmerzmittel oder Kühlakkus können helfen

Gehen sie wie beschrieben zum Doc, das ist ein Laien Forum .

xJannis64
Beitragsersteller

Ich gehe von keinem Bänderriss aus da ich weder umgekinickt bin noch Schwellungen etc. bemerke

Und der Schmerz ust beidseitig

Navycisactor  07.01.2021, 19:44
@xJannis64

Wie alt sind sie ? Können auch wachstums schmerzen sein oder Genetische Ursache haben oder auch Verschleiss im Alter sein .

Am besten zum Doc