Schwellung/ Wasser in den Beinen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Isst du genug Eiweiß? Hast du eine mit Eiweiß assoziierte Stoffwechselstörung? Sind Leber und Nieren fit? Mindestens das sollten Ärzte ja abklopfen.

Hilft es die Beine hoch zu legen oder Kompressionsstrümpfe zu tragen? Dann könnte auch das Herz bzw. das Gefäßsystem Probleme machen...

Es kann auch alles harmlos sein, aber wenn es dich belastet, dann sollte man schon eine Therapiemöglichkeit suchen.

daisyrose1234
Beitragsersteller

Meine Nierenwerte sind mal schlechter geworden weil ich zu viel selbst gekaufte diuretika genommen habe, welche auch geholfen haben, aber jetzt sind die Nierenwerte wieder besser. Die Ärzte haben Bluttests gemacht aber sie meinen alles sei in Ordnung und wollen mir daher keine Kompressionstrümpfe oder diuretika geben. Wie kann man testen ob man eine Eiweiß Stoffwechselstörung hat? Und was könnte das verursachen?

Morfi655  03.06.2022, 16:13
@daisyrose1234

Ob du Eiweiß nicht richtig verdauen kannst ist nicht so einfach zu testen, da an verschiedenen Stellen etwas schief laufen kann, bei der Verdauung. Aber grundsätzlich wäre ein Ansatz dass du allgemein Verdauungsprobleme hast... alles weitere ist ein Thema für Ärzte, nicht für's Internet :)

Normalerweise kenne ich das als Herzschwäche.