Wie lange dauert es, bis sich der Körper dran gewöhnt ( Zucker)?

3 Antworten

also wenn du nur zucker streichen willst (so habe ich deine frage verstanden), dann ist eine woche echt hart, dann wirds leichter.

aber nur zucker streichen ist ein bissl wenig, wenn du nachhaltig abnehmen willst, wenn auch ein schritt in die richtige richtung.

du solltest insgesamt deine ernährung umstellen, dann ist der erfolg besser, wenn auch vl nicht schneller als mit diäten oä

und kaloriendefizit allein ist auch eindeutig zu wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Körper vergißt nicht so schnell. Bei einer Diät schaltet er erst mal auf Not um und spart wo es zu sparen geht. Zögerlich geht er dann an die Reserven. Aber er ist jederzeit bereit diese wieder aufzufüllen. Es dauert Monate, ein Jahr bis er vergisst und sich an die geänderte Ernährung angepasst hat.

Hat er nicht vergessen, füllt er sofort wieder auf. Das nennt man dann Jojo-Effekt. Dabei sorgt er gleichzeitig für die nächste Notzeit vor und das er sie länger durchhalten kann.

Die erste Woche ist immer am härtesten. Danach sollte es von alleine gehen. Es gibt da kein Geheimmittel. Einfach durchziehen, manchmal muss man sich halt zusammenreißen.