Wieso gewöhnt sich mein Körper nicht früh aufzustehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Lerchen und es gibt Nachteulen - Frühmenschen und Nachtmenschen. Vielleicht bist du eher ein Nachtmensch und läufst erst später warm.

Ich bin eine Lerche und habe null Probleme, sehr früh aufzustehen. Ich musste da nie etwas trainieren. Aber du musst wohl deinen Tag- und Nachtrhythmus erst einpendeln. Vielleicht gehst du auch zu spät schlafen und müsstest noch früher ins Bett gehen (und alle Technik außen vor lassen). Es bleibt dir leider nichts anderes übrig, wenn du pünktlich und fit für den Tag sein möchtest.

Lies mal:

https://www.stern.de/gesundheit/schlaf/geheimnis_schlaf/schlaftypen-von-eulen-und-lerchen-3762970.html