Körper baut nichts auf?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja der Körper sollte sich längst daran gewöhnt haben und 10.000 Schritte sind für einen gesunden Menschen überhaupt keine größere Herausforderung und auch als Dauerbelastung völlig unproblematisch.

Also stimmt etwas in dem System nicht. Kurzes Brainstorming:

Körperstatik, Bewegungsablauf, Ernährung oder eine oder mehrere nicht bekannte Grunderkrankungen.

Meine 2 Cent zu dem Thema

Naja wenn man sich irgend wann mal wirklich verletzt hat vor Überanstrengung kann es sein das es halt dadurch das man es weiter beansprucht dazu führt das was auch immer da ist nicht abhielt

Am Schienbein zum Beispiel ist das Schienbeinkantensyndrom ein gängiges Problem bei starker Überlastung kann es auch zu Müdigkeitsbrüchen kommen und sehnen Bänder und auch Muskulatur kann immer wieder überlastet werden mach mal ne Pause oder lass vlt einen artzt nur mal rüber schauen je nach dem wie stark der Schmerz ist

Stephan1701
Beitragsersteller

Es ist halt so, ich habr keine Verletzungen. Ich fühle mich in den Waden so, als hätte ich einen Tag einen Marathon gerannt 😩

Fynn2002  19.05.2020, 22:28
@Stephan1701

Also muskel erschöpfungs massig oder wie und ich mein 10000 Schritte gehen jetzt auch nich komplett an einem vorbei

Stephan1701
Beitragsersteller
@Fynn2002

Naja, wenn man aber seit fast einem Jahr fast jeden Tag über 10.000 Schritte läuft, muss man sich doch zwangsläufig dran gewöhnen, oder verstehe ich was falsch? 🤔

Es fühlt sich jeden Tag (meist ab dem späten Nachmittag, aber oft auch schon ab Mittag) wie ein heftiger Muskelkater an. Abends liege ich nur noch im Bett mit Schmerzen in den Waden und Beinen, die nicht mehr wollen.

Normal ist das doch auch nicht, oder?

Fynn2002  20.05.2020, 02:13
@Stephan1701

So oder so egal wie lang du schon dabei bist brauchen die Muskeln Regeneration ich weiss halt nicht genau was du mit Schmerzen meinst wirklich Schmerzen oder muskelkater mässig?

Schmerzt es zufällig am Schienbein?

Stephan1701
Beitragsersteller

Eher in der Wade... Es ist so, als wäre ich jeden Tag überanstrengt. Nach einem Jahr denke ich, dass man sich dran gewöhnt

Geh mal zum Arzt (orthopäde). Es kann z.b. sein das du eine Fußfehlstellung hast oder ein Bein länger ist als das andere. Das muss ein Arzt feststellen und dann kann man entsprechende Schuhe oder Einlagen kaufen/ herstellen lassen.

1 Jahr, das bedeutet fast zwangsweise dass dein Laufstil sehr sehr schlecht ist. Gewöhnlicherweise merkt man bei sowas schon nach 1-2 Monaten kein Schmerzen/Muskelkater mehr. Lass mal beim Sportarzt deinen Laufstil analysieren.