geht ihr reiten?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja - ich reite leidenschaftlich gerne, und die Viecher schaffen es immer wieder , sich in mein Herz zu schleichen. Dabei will ich doch eigentlich einfach bloß reiten…😂

In der Kindheit / Jugend bin ich wohl so ca 10 Jahre geritten, und nach langer Pause seit 2008 wieder. Also insgesamt vielleicht so etwa 25 Jahre.

cool192
Beitragsersteller

warum viecher ?

Urlewas  14.09.2024, 12:11
@cool192

Na, weil sie eben gegen meinen Willen immer wieder schaffen, mein Herz zu erobern. Ich sag doch: EIGENTLICH will ich einfach nur reiten - statt dessen bin ich teilweise Tag und Nacht um ihr Wohlergehen bemüht, und muß heulen, wenn eine Trennung ansteht…

Ich reite jetzt seit ca. 8 3/4 Jahren. Ist jetzt noch nicht soo lang ist aber in Ordnung. In diesen Jahren hatte ich immer jede Woche Reitstunden bis auf 1 Jahr wegen Corona. Ich habe kein eigenes Pferd. Aber ich hatte schon 3 RBs. Die erste 1 Jahr lang (im Corona Jahr) die zweite weiß ich gar nicht so genau, schätze so 1/2 - 1 Jahr lang und die dritte die ich bis heute habe reite ich jetzt seit 1 1/2 Jahren. Einige Vertrauensprobleme sind noch da aber nach erst 1 1/2 Jahren ist das ja noch in Ordnung (ist halt kein Selbstläufer)

Ich reite super gerne und auch schon mein Leben lang. Wobei man die ersten Jahre ja nicht richtig von Reiten sprechen konnte

Ich habe ein junges Pferd vor dem schlachten gerettet und war ganz schön Stress gewesen. Erstmal brauchte ich auf die schnelle ein Hänger, dann war beim Transport der Reifen geplatzt und das Pferd hat sich dabei am maul verletzt, eine bekannte sollte sich um ein Unterschlupf für das Tier kümmern aber weil das ein Hengst war, wollte den keiner haben. Nun standen wir da abends mit dem Tier, kann den ja schlecht an einem Baum binden und wurde langsam dunkel. Hatte von weiten eine weide gesehen, wo die Frau gerade da war. Oh bitte bitte 🙏🙏🙏 hat sie uns geholfen. Der war nicht eingeritten, gar nichts, kannte auch kein sattel richtig jungfräulich und wild. Hat Erstmal alles geklappt aber ich kann mit Pferden nichts anfangen, wollte nur nicht das der geschlachtet wird. Haben dann ein neues zu Hause für ihn gefunden.

cool192
Beitragsersteller

das arme pferd

BlackSoul818  13.09.2024, 20:52
@cool192

Ja aber hatte zum glück ein Happy End, eine Familie wollte ihn haben.🙂

In der Theorie ist das immer der Plan, doch dann... Ist das Dach der Reithalle defekt und die Halle abgesoffen, während es draußen schüttet...
Das Pferd hat ein dickes Bein und läuft nicht klar...
Ein anderes Pferd muss geführt werden, weil es kolikt und der Besitzer seinen Hintern nicht her bewegen will...
Die Satteldecke nass geworden und ich hab leider nur ein Filzpad...
Irgendwas anderes...

Mit meinem eigenen Pferd komme ich irgendwie zu nichts mehr, was mit reiten zu tun hat. Wir sind selten im Sattel unterwegs^^

cool192
Beitragsersteller

oh das bei mir zum glück nicht so