Reitet ihr ich liebe reiten über alles! Ihr?

Und wenn ihr eigene Pferde habt schick mal Bilder

Lea4real  11.06.2024, 13:34

Ich reite auch aber erst seit 1 Jahr. Ich bin seit ca 3 Monaten nicht mehr an der longe. Ich reite auch noch im schulbetrieb. Meine Eltern erlauben mir auch keine Reitbeteiligung.

Luigi207
Beitragsersteller

Ahh oki

11 Antworten

Wer reitet ist eigentlich automatisch ein Reiter oder Reiterin

Ich reite schon 18 Jahre und mache das auch sehr sehr gerne, aber noch viel lieber mache ich abwechslungsreiches Training und einfach viele spassige Dinge. Aktuell habe ich 4 Pferde, eines habe ich aber nun verkauft und das geht in 2 Wochen in den neuen Besitz über - ein guter Freund von mir

Bild zum Beitrag

Auf dem Foto ist mein erstes eigenes Pferd. Ich hab sie selbst gekauft und ausgebildet. Sie ist mittlerweile 7 und meine weiteren Pferde habe ich alle aus ihr heraus gezüchtet. Man sieht uns da in der Faszienarbeit

 - (Reiten, Pony, Reitbeteiligung)

Ja ich reite auch und möchte auch nie damit aufhören, da ich die Arbeit mit Pferden liebe und finde dass man sich in diesem Sport auch immer mal verbessern kann. Ich habe leider noch kein eigenes Pferd möchte mir aber auch noch eines anlegen (muss man natürlich alles gut planen und bedenken). Ich finde es aber immer gut mal Reitunterricht zu nehmen, da ich merke dass sich sonst auch mal sehr schnell Fehler angewöhnen. Am meisten Spaß hab ich ehrlich gesagt am Freizeit mäßigem Reiten, mache aber auch gerne kleine Sprünge oder reite zur Abwechslung auch mal Dressur. Wichtig finde ich aber auch Bodenarbeit zu machen. Meine Lieblings Pferderasse ist denke ich der Hannoveraner oder auch das irische Sportpferd (kommt aber ganz auf das Pferd an)

Liebe Grüße!

Ja, ich reite sehr gerne und möchte mein Leben nicht aufhören, Stunden zu nehmen. Ich halte Korrektur auf jedem Niveau für gut. Ich liebe die Dressurstunden, auch mit dem einen oder anderen kleinen Sprung, gehe aber auch gerne ausreiten. Zum Ausreiten darf es auch gerne ein Westernpferd sein. Früher bin ich auch Parcours gesprungen, Galopper im Training geritten, ein wenig voltigiert…

Ja ich reite sehr gerne, habe eine Reitbeteiligung, mit der ich alles machen kann, springen, Dressur ausreiten, Freiarbeit und Bodenarbeit, es ist total cool. Nebenbei habe ich noch Reitunterricht auch auf dem Pferd:)

Ich habe seit 15,5 Jahren eigene Pferde, aber reite sehr wenig. Ich trainiere sie anderweitig und reiten hat sich ziemlich untergeordnet. Ich hatte vorher 27 Jahre mit Pferden zu tun und bei vielen "Vertragsmodellen" muss man reiten. Jetzt, mit den eigenen, kann ich selbst gestalten, wie ich meine Pferde ausbilde und nutze und da ich genug geritten bin, stehen nun eben erst mal die anderen Möglichkeiten im Vordergrund.