Geht der Respekt wegen der Gen Z verloren?

8 Antworten

hab aber auch schon viele Chefs gehabt die auf Kumpel machen. das nimmt sich denke ich nicht so viel.

Das ist ein wiederkehrendes Problem in jeder Generation.

Jede junge Generation meint, es nicht nötig zu haben, Älteren gegenüber Respekt zu zeigen. Sie sehen nicht ein, was es sein soll, das Respekt verdient.

Irgendwann später lernen und begreifen sie es dann doch oder sie lernen wenigstens, so zu tun, als hätten sie es begriffen. Aber spätestens, wenn sie selbst zur älteren Generation gehören und von der dann jungn Generation respektlos behandelt werden, bekommen sie, was sie verdient haben, als sie es nicht einsehen wollten.

Wer Respekt nur durch Siezen erfährt, hat ganz andere Probleme. Nein.

Entweder schaffen die Vorgesetzten, sich durchzusetzen, oder sie passen sich auch ein bisschen an. Und auch die GEN Z wird mal älter. Entweder werden sie dann auch seriöser, oder sie prägen eine neue Arbeits- und Hierarchiekultur. Die Zeiten ändern sich, das ist so.

Früher siezte man die Eltern, das würde heute auch keiner mehr machen. Und die Anreden "Onkel" und "Tante" wird auch nicht mehr so oft verwendet wie "früher". Daran stört sich auch kaum jemand.

Man sollte immer daran denken - dein Chef ist nicht dein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt