Gehen euch diese Frage nach einer Quelle total banale und sogar logische Dinge auch so extrem auf den Nerv?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht mehr, ob ich die mal bekommen habe.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Diskussion)

Nein. Viele Dinge werden von Leuten ohne viel Ahnung als total banal und mit logischem Denken erschließbar eingeschätzt, obwohl sie es ganz und gar nicht sind. Entsprechend kann eine möglichst fundierte Grundlage nicht schaden.

Man könnte als Fragesteller ja einfach die direkt Quellen zeigen.

Und auch als Kommentator die Quelle einfügen.

Denn ich finde nicht, dass es ein Problem ist, nach einer Quelle zu fragen, wenn sie nicht da ist. Denn auch, wenn es viele normale Fragesteller gibt, die auch eine Quelle haben auf die sie verweisen können, gibt es auch einige, die nun mal gerne etwas erfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand Fakten nennt, so sollte er auch Quellen dafür haben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Wie die Erfahrung zeigt, können viele ihre abstrusen Behauptungen nicht mit Quellen belegen oder die Quelle sagt was ganz anderes. Bei vielen fehlt es auch an der Lesekompetenz und dem Textverständnis.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Hast du eine Quelle dafür das die Behauptungen abstrus sind ?

Nofear20  05.09.2024, 19:24
@SpeedEnforcer

Ja, schau dir nur mal die Fragenhistorie an. Da sollte jeder fündig werden.

Nofear20  05.09.2024, 19:26
@SpeedEnforcer

Wenn du das Forum nicht als Quelle ansiehst, kann dir wohl auch niemand mehr helfen.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Nofear20

Es ist dir also nicht möglich eine Quelle für deine Behauptung zu nennen ?

Nofear20  05.09.2024, 19:30
@SpeedEnforcer

Doch, Gerade dir habe ich eben das Beispiel mit dem User genannt, der behauptete, es gäbe deutsche Gene, schon wieder vergessen?

Du musst schon ein wenig mitdenken, sonst wird das nichts.