Geblitzt obwohl korrekt gefahren?
Hi,
Ich war neulich auf der Autobahn unterwegs und wurde anscheinend von einem festen Blitzer erfasst, um genau zu sein von diesem hier:
https://map.atudo.com/v5/SCDB/85916/
120 standen auf der Anzeigetafel, ich bin mit Tempomat 100 durchgefahren und das Teil hat rot geblitzt…
Wie kann das sein?
Wohl eine Abstandsmeldung gewesen!? Meist über Brücken installiert...
Ich war auf der rechten Spur und bin Tempomat gefahren auf 100km/h… sichtbar und bewusst aufgefahren auch niemandem
Ist möglicherwesie einer links von dir geblitzt worden?
Hab ich leider nicht drauf geachtet… ich weiß nur dass es geblitzt hat
2 Antworten
Gründe kann es viele geben, wenn du dir aber sicher bist das du alles richtig gemacht hast, dann wirst du auch keine Post bekommen.
Wenn du nichts falsch gemacht hast, also nicht zu schnell gewesen bist, du angeschnallt warst und/oder du kein Handy am Ohr hattest, dann wird auch nix kommen.
Binnen der nächsten 3 Monate wirst du es erfahren, aber verrückt brauchst dich deswegen nicht machen. Wenn du dir nix zu schulden hast kommen lassen verläuft das ganze ins leere.
Es gibt Blitzer die sollen gurtverstöße aufzeichnen.
auch kann es sein das auf einer anderen Spur grade ein Fahrzeug schneller war welches erfasst wurde.
oder oder oder. Mach dir einen kleinen Vermerk und warte ab. Wahrscheinlich wird da keine Post kommen wenn du ordnungsgemäß unterwegs warst
Gibt Leute die haben einen dummy im anschnaller oder ziehen den Gurt hinterm Sitz durch. Grade bei lkw Fahrern sehr beliebt. Solche Blitzer erkennen das nicht also machen die pauschal aufnahmen und diese werden dann gelöscht. Ob das noch Praxis ist weis ich nicht da gab es mal klagen wegen Datenschutz.
wie gesagt warum der Blitzer ausgelöst hat wissen wir nicht man kann jetzt erst mal nur warten ob Post kommt und wenn ja was einem vorgeworfen wird
Angeschnallt war ich…
*bing bing bing bing bing bing bing*
wäre ziemlich nervig wenn nicht 😅