Geblitzt ja nein?

3 Antworten

Du musst einfach abwarten, ob du Post bekommst. Allerdings ist plötzliches Abbremsen vor dem Blitzer ebenfalls illegal, da du damit andere gefährdest.

Es gibt auch Schwarzlicht Blitzer. Da kommt kein rotes Licht.

Davon abgesehen war dein Verhalten im Straßenverkehr absolut unangebracht und gefährdet andere Menschen. Eine Gefahrenbremsung um 70 km/h auf 30 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit wegen eines Blitzers geht gar nicht.

Halte dich einfach immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und dann musst du niemals vor einem Blitzer bremsen.

Die meisten Blitzer messen schon hundert oder mehr meter, daher war deine Vollbremsung ein unnötiges Risiko.