Geblitzt mit dem Stinkefinger?

17 Antworten

Sowohl dichtes Auffahren, Dauerhupen als auch Mittelfinger zeigen sind Verdacht auf Kathegorie "Aggressionsdelikte im Straßenverkehr". Bekommt die Führerscheinstelle Wind davon kriegst Du eventuell Post die Dich nicht erfreuen wird. Da steht möglicherweise Deiner charakterlichen Eignung zum Führen von Kfz infrage, sprich Deine Fahrerlaubnis wäre in Gefahr.

Ich glaube nicht, dass so etwas von Bedeutung ist
Du dürftest nur die Strafe für das zu schnelle Fahren bekommen

Ich kenne jemanden der ist geblitzt wurden, als er (ich glaube es war die Smart Watch oder so) benutzt hat und das hat man auf dem Blitzerbild deutlich gesehen und interessiert hat es auch keinen

Das kann ein vierstelliger Betrag sein, falls die Beamten Anzeige erstatten.

Ein Fall über so eine Situation:

https://www.welt.de/motor/news/article236343995/Teure-Geste-Recht-Stinkefinger-gegen-Blitzanlagen.html

Woher ich das weiß:Recherche

AriRosh  11.02.2022, 12:40

Nur, dieser Nachweis fehlt hier.

JasperJhs  11.02.2022, 14:26
@AriRosh

Es gibt auch andere Fälle. Gib einfach „Stinkefinger Blitzer“ bei Google ein.

Vor ein paar Tagen musste jemand 1200€ zahlen

War es denn ein sehr offensichtlicher Blitzer? Weil ansonsten könnte man ja schon sagen, das es nicht an Blitzer gerichtet sein kann, weil du ihn nicht gesehen hast/sehen konntest, weil er recht versteckt war oder so.

Letztendlich glaube ich aber auch nicht, das es eine Rolle spielt. Bezahlst einfach deine 15 euro strafe und fertig.

Trizia  11.02.2022, 12:32

15 €? 😂 Wo lebst Du denn?

Charania  11.02.2022, 14:50
@Trizia

Ach ne sry, hatte das vorhin glaube mit Strafzettel wegen Parken oder ähnliches verwechselt. Klar Blitzer sind schon etwas teurer. Aber so viel auch nicht. Natürlich je nach Geschwindigkeit und ob außerhalb oder innerorts.

Schlechte Nachricht: Die Beleidigung ist teurer als die Geschwindigkeitsübertretung.

Gute Nachricht: Keiner schaut sich das Foto an, wenn Du zahlst und nicht widersprichst.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

dasetwas  29.04.2022, 21:42

Nur wenn es im Verwarnungsgeldbereich bleibt, schaut sich niemand das Foto an. Kommt es zum Bußgeldverfahren, das Punkte in Flensburg nach sich zieht, wir immer ein Lichtbildabgleich durchgeführt, damit nicht einfach der noch "saubere" Vater die Schuld für seinen Sohn übernehmen kann, der schon reichtlich Punkte auf dem Konto hat.

ProxiCent  11.02.2022, 12:46

Stimmt nicht, oft schauen die oh man am Smartphone hing oder nicht angeschnallt war - das gibt dann Bonuszahlungen ^^