Gebackene Golden Gate Bridge aus Pistazien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Golden Gate Bridge könnte man sicher Aus Zucker nachbauen, als Kuchen befürchte ich ist dieses Bauwerk aus Stahl zu filigran.

Den Bezug zu San Francisco könntest Du vielleicht Über eine Torte in Form der "City Hall" oder der Transamerica Pyramid herstellen, und auch Pistazien ließen sich da unterbringen. Ich muss allerdings zugeben, diese Bauwerke sind nicht ganz so berühmt wie die Brücke.

Alternativ könntest Du die USA als Deine Heimat etwas weiter fassen und irgendein berühmtes Gebäude mit einem Kupferdach wählen, dann könntest Du auch einen Bogen zu Pistaziengrün schlagen.

mloeffler  05.10.2023, 12:03

Danke für die späte Ehre

Die Statik würde mir erstmal mehr zu denken geben, als die Pistazien. Mit Pistazienmuß lässt sich einiges anstellen. Entweder als Füllung für den Teig, oder als abschließende Schicht.

Muss es ein ein Kuchen sein? Sonst überlege, ob Kekse nicht etwas stabiler sind. Wie gesagt, die Zutaten sind weniger das Problem, als die Schwerkraft.

Brücke und Träger sollten hinzubekommen sein, aber wie willst du die Spannrohre machen?

Sind Fremdmaterialien erlaubt?

Die tragenden Teile könntest du mit einem Pistazienkrokant machen- Platten backen, heiß ausschneiden und zusammensetzen. Die Seile sind allerdings ein Problem...- zumindest in meinen Augen.

Dass ein Kilo Pistazien fast 70.- Euro kosten, weißt du aber, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Das würde ich unterlassen.

Wie willst du die Träger modellieren? Und die Seile und so?

Nimm ein normales Bauwerk, ein Haus oder so.

Brücke ist viel zu aufwendig und instabil auch.

Das muss sich doch tragen, aus Zuckerwerk.

Nimm ein Gebäude.