Englisch-Referat über San Francisco

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas auf Deutsch auszuarbeiten und dann zu versuchen, es ins Englische zu übersetzen, ist die sicherste Methode, sich eine schlechte Benotung einzuhandeln!

Jede Arbeit, ob schriftlich oder mündlich, wird besser, wenn man sie von Anfang an im eigenen Englisch ausarbeitet. Fehlende Wörter einfach wie deutsche Fremdwörter mitverwenden und erst am Ende nachschaun (de.pons.com, dict.cc, LEO) und austauschen.

Englisches Material findest du übrigens immer reichlich auf enWP, das ist der Artikel über S.F.:
https://en.wikipedia.org/wiki/San_Francisco

wobei allerdings auch das Kürzen und Vereinfachen nicht gerade eine leichte Angelegenheit ist - das Resultat wird aber jedenfalls garantiert besser als eine Übersetzung, und man lernt viel dabei!

Hallo,

bitte lasse beim Übersetzen die Finger vom Google-Übelsetzer und seinen Kollegen
und nutze stattdessen ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu.

AstridDerPu

Wenn du einen englischen Text schreiben sollst, schreibe nie erst auf Deutsch und übersetz das! Das hört sich immer total Deutsch an und dauert länger als wenn du gleich versuchst auf Englisch zu schreiben.

Ich persönlich würde auch eher längere Sätze schreiben, oder mehrere Sätze miteinander verbinden. Das klingt einfach schöner als nur kurze Sätze. Und verbinden kannst du die Sätze mit "linking words" (z.B. furthermore, additionally, finally). Auch eine EInleitung wäre schön (My presentation is about San Francisco), enden kannst du mit "Thank you for listening, have you got any questions". Aber Stellwerk hat schon recht, das sind keine 5 Minuten, vielleicht solltest du einzelnen Aspekte noch weiter beschreiben.

Und überhaupt, ich weiß nicht wie das eure Lehrer sehen, aber wir durften in der Schule leider nie als Präsentation einfach einen fertigen Text vorlesen, sondern mussten uns Stichpunkte machen und frei vortragen :)

Hallo:-) Ich würde niemals auf Deutsch anfangen !! Fange immer auf Englisch an ! Das wird sonst nichts, sorry. Und ich würde noch etwas über die Erdbeben sagen, z.B. das große von 1906 und das zweite 1989:) ich kann helfen, wenn du noch Hilfe brauchst. Lg

leo567
Fragesteller

Hallo :) okay danke für den Tipp. Welche Informationen würdest Du noch mit einbeziehen? Das Referat soll 5 Minuten lang sein und ich soll einfache Wörter und Sätze benutzen. Für die Hilfe wär ich sehr dankbar _ LG

Wie ?????????????????

Nichts über SF als Zentrum der Flower Power, die sich von dort aus um den Erdball entwickelte !!!???

SF-Hymnen: "(If you're going to) SF" (Scott Mc Kenzie) und "Let's go to SF" (Flowerpot Men).

Muss unbedingt mit rein !

pk