Wie schnell wäre ein Klippensprung von der Golden Gate Bridge?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

100-119 km/h 50%
120-139 km/h 50%
Unter 80 km/h 0%
80-99 km/h 0%
140-159 km/h 0%
Über 160 km/h 0%

2 Antworten

120-139 km/h

Der Durchschnittswert auf der Erde für die Beschleunigung beim freien Fall liegt bei 9,81 m/s^2

Der Fallweg von der Fahrbahn der Golden gate Bridge beträgt 67 m bis man ins Wasser taucht, das ergibt eine ungefähre Falldauer von 3,696 sekunden. Das wiederum ergibt eine Endgeschwindigkeit von 36,25 m/s und das wiederrum entsprechen etwa 130,5 km/h.

Gruß

100-119 km/h

blacksuccubus hat die Berechnung eigentlich ganz gut gemacht, allerdings in einer idealen Umgebung. In der Praxis käme noch der Luftwiderstand hinzu, der einen bremsen würde. Ich habe jetzt keine Lust, auch noch den auszurechnen, tippe aber mal darauf, dass er den Körper auf ca. 100-110km/h abbremsen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN