San Francisco Tips (Aktivitäten, Restaurants, Gegenden usw)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren auch in der Nähe vom Union Square in Nob Hill im Vertigo Hotel. Ich fand die Gegend klasse. Hab dort keine Obdachlose gesehen (die sollen wohl eher in Tenderloin sein, was auch in der Nähe ist), Nob Hill war eher Multikulti mit netten Läden.

Meine Tipps:

The Stinking Rose, beliebtes Restaurant, in dem viel mit Knoblauch gekocht wird, mittags nicht so voll (wer will schon mit einer Knoblauchfahne zurück ins Büro)

Wenn ihr auch in Nob Hill seit: Mr. Holmes Bakehouse: Super Croissants, allerdings nicht billig. Der Take Away Bellissimo Pizza ist auch sehr gut.

Besten Blick auf die Golden Gate hast Du von der Conzelman Road aus, da gibt es verschiedene Viewpoints, die man gut mit dem Leihwagen erreichen kann, am besten am Abend vor Sonnenaufgang hinfahren, wenn sich der Nebel verzieht.

Schöne Aussichtspunkte für die Stadt sind Twin Peaks, Coit Tower, der Alamo Square (in der Nähe ist auch das Mrs. Doubtfire House) und wenn ihr ein Auto habt (braucht man nicht zwingend in SF, Parkplätze sind eher schwierig), könnt ihr auch die Lombard Street mit den vielen Kurven runterfahren, am besten Morgens, wenn noch nicht so viel los ist.

Besucht mal das Cable Car Museum (ist kostenlos). Und haltet die Haltestelle vor dem Depot im Auge. Wenn da gerade eine Bahn rausfährt, habt ihr wie wir mit ein wenig Glück ein Cable Car bis zur Powell Station für Euch allein, wir haben uns wie die Promis gefühlt, bei all den neidischen Blicken, und einen netten Plausch mit dem Cable Car Führer gehabt. Dort unten beginnt dann der Wahnsinn, gefühlt stehen Leute dort genau wie am anderen Ende einen halben Tag an, nur um sich einmal in die vollkommen überfüllte Bahn quetschen zu können. Bessere Chancen hat man bei der California Street Linie, auch wenn die nicht ganz so attraktiv ist. Und fahrt auch mal mit den alten Straßenbahnen.

Ansonsten: Chinatown, Fisherman's Wharf, am Wochenende der Golden Gate Park mit japanischen Garten, hach, San Francisco ist schon geil. Alcatraz nur, wenn ihr viel Zeit habt, muss vorgebucht werden und kostet einen halben Tag, bietet dafür aber nicht wirklich viel. Falls es mal nicht so bewölkt ist, könnt ihr auch an die Strände Baker Beach, Ocean Beach, etc.. Stellt Euch aber darauf ein, dass SF viiiiiel kühler ist, als der Rest von Kalifornien.

Lilli241
Beitragsersteller

Danke :-)

Wir haben nur 3 (bzw 2) Tage in SF, quasi als Stopover. Dann geht es weiter nach LA. Der Flug war so einfach deutlich günstiger (haben nur 250€ hin und zurück gezahlt).

Wir werden in SF kein Auto haben, einfach weil wir nur so kurz da sind und ich eben gelesen habe, dass man nicht unbedingt ein Auto braucht.

Auf jedenfall danke für die Tips, werde mal schauen was wir so mit den Öffentlichen erreichen können :) Vorallem das mit dem Cable Car ist natürlich super, wenn man vor den ganzen (anderen) Touris einsteigen kann!

NoLies  22.03.2022, 01:10

Tolle Antwort!

Lilli241
Beitragsersteller

Habe mir schon jetzt mal grob einen Tagesplan zusammengestellt (Restaurants noch offen).

Als erstes Morgens zum Cable Car Museum und von dort auch ein Cable Car nehmen, dann zur Lombard street, dann weiter zum Golden Gate Park dort (E-)Fahrräder Mieten. Damit dann über die Golden Gate Bridge und zu den verschiedenen Aussichtspunkten. Dann den Tag am Pier 39 Ausklingen lassen.

Denkst du, das ist zu schaffen?

Lombard Street, mit Rad oder zu Fuß über die Golden Gate, Mammutbäume nördlich von SFO, Fishermans Warf (ist aber sehr touristisch), Alcatraz (vorbuchen!!), Napa Valley, Sausalito, Yosemite Park

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung