Passt ein Kreuzfahrtschiff durch/unter die Golden Gate Bridge?

3 Antworten

Hallo,

die Durchfahrtshöhe der GG-Bridge liegt bei 67m.

Die Oasis of the Seas hat eine Höhe über Wasserlinie von 72 m... würde theoretisch also nicht durchpassen. Da man das genau weiß und San Fran nicht von der Liste möglicher Ziele streichen will, ist das Schiff so gebaut, dass der Schornstein einfahrbar ist.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Definitiv. Es gibt viele Kreuzfahrtschiffe die in San Francisco halten. Die Golden Gate Bridge ist 227 Meter hoch und die Durchfahrtshöhe bei Flut 67 Meter.