Ganzkörper Trainingsplan gut?

Bizeps, Trizeps und Bauch kann ich noch zu Hause an anderen Tagen trainieren

1 Antwort

Finde ich etwas viel, würde lieber ein paar "doppelte" Übungen weglassen und dafür auf 3 Sätze gehen. Außerdem brauchst du immer mindestens 48h Regeneration - Mi und Di Trainieren geht daher nicht... Mo, Mi, Fr würde gehen, dann hast du am Wochenende nichts und falls es Mal an einem Tag nicht klappt, kannst du alles um einen Tag verschieben und hast dann immer noch Sonntag als Rest day (wobei das schon knapp ist, ich habe manchmal nach 2 Tagen noch leichten Muskelkater, schau einfach, ob es für dich passt).

Außerdem würde ich Bizeps/Trizeps entweder erstmal gar nicht oder am selben Tag, wie die anderen Übungen machen. Bizeps/Trizeps ist auch bei vielen anderen Übungen mit drinnen, was zum einen bedeutet, das du sie als Anfänger auch erstmal weglassen kannst bzw zumindest nicht isoliert trainieren musst. Wenn du Mo Gym gehst und Di zu Hause Bizeps trainierst, hast du nämlich nicht genug Regeneration, da der Bizeps und Trizeps wie gesagt auch bei vielen anderen übungen beansprucht werden.

Bauch dagegen kannst du gut zu Hause machen.

Lg

Qualexx99
Beitragsersteller

Hab halt Mittwochs und Donnerstag keine Zeit

Lennard555  06.07.2024, 00:24
@Qualexx99

Du könntest auch Dienstag, Freitag und Sonntag trainieren... Regeneration ist wirklich wichtig, schau dir Mal das Video von Coach Stef "eigenen Trainingsplan erstellen" oder so ähnlich an. Deine Leistung geht beim Training runter, bis sie nach der Regeneration (etwa 2 Tage) höher ist, als zuvor. Da solltest du wieder trainieren. Wenn du zu früh/oft trainierst, geht deine Leistung immer weiter runter und du machst keine Fortschritte, weil deine Muskeln sich nicht erholen können... Ansonsten kannst du aber auch einen Split machen, zB Oberkörper/Unterkörper: Mo: OK, Di: UK + Bauch, Fr: OK, Sa: UK + Bauch