Gabapentin bei streitenen Katzen?

1 Antwort

Hallo Du,

puh! Mit Gabapentin an diese Sache ranzugehen empfinde ich schon arg "Mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Es gibt das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom. Das entspannt, nimmt Angst und Aggression und sediert nicht. Schafft die Möglichkeit, dass die Katzen bei klarem Verstand positive Erfahrungen machen können.

Anders bei Gabapentin. Das kann die Katze echt ziemlich dusselig bis schläfrig machen. Manche Katzen fangen an zu taumeln und sabbern darunter.

Im Tierschutz wird es gerne bei sehr wehrhaften Streunerkatzen eingesetzt.

Das Sedarom kannst du einen Tag vorher schon anfangen mit morgens & abends 1 Tablette und am Tag des beschnuppern am Gitter gleich 2 Tabletten auf einmal. Wird von vielen Katzen wie ein Leckerlie freiwillig gefressen und es sind ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten.

Informationen zu Sedarom:

Sedarom direkt K bei Trennungsangst, Furcht vor fremder Umgebung, an Silvester, bei Gewitter, bei Umzug, Reisen, Tierarztbesuchen sowie bei Unsauberkeit und Protestpinkeln.   Wirkweise Sedarom Katze

Sedarom hat folgende Inhaltsstoffe und damit Wirkweisen:

  • Vitamine des B-Komplexes unterstützen den Nervenstoffwechsel zur »Stressabschirmung«.
  • Die Aminosäure L-Theanin aus Grüntee erhöht die Freisetzung von Gamma-Amino-Buttersäure (GABA). GABA ist der wichtigste beruhigende Botenstoff im Gehirn.
  • L-Tryptophan ist die Vorstufe des Gute-Laune-Botenstoffs Serotonin.
  • Aromatische Konzentrate mit Melisse und Baldrian runden das Produkt ab.

Es liegen ausreichende Wirksamkeitsstudien zu den einzelnen Inhaltsstoffen vor.

Das Sedarom dann 1-2 Wochen täglich 1-2 Tabletten weitergeben.

Zusätzlich die Wohnung mit Felisept Wohlfühlduftstecker beduften und Felisept Beruhigungsspray 30 Minuten bevor die das Gitter aufmachst von beiden Seiten besprühen, so auch den Boden.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze