Kastrierter Kater (13 Monate) rennt unkastrierten Kitten (4 Monate männlich) hinterher und besteigt ihn?

3 Antworten

Sowas ist mitunter ganz normal, gerade wenn sie noch in der Vergesellschaftung sind, müssen sie ihre Plätze noch klären, wichtig ist dass du nicht vergisst das Kater mitunter einfach sehr grob beim Spielen und rangeln, jagen und balgen manchmal recht dolle, dass sieht aber schlimmer aus als es eigentlich ist und ist ein ganz normales Verhalten, hier sind mal einpaar Beispiele wie so ne Balgerei aussehen kann, solange kein Blut und Fell fliegt ist es eigentlich nicht schlimm und solange sie sich nicht richtig fetzen, sondern nur Balgen, kannst du sie auch lassen, natürlich solltest du sie, sofern die Vergesellschaftung noch nicht abgeschlossen ist, etwas im Auge haben.

https://www.youtube.com/watch?v=B5k9Yjn1Vvs

https://www.youtube.com/watch?v=7HzcR-yQ3dw

https://www.youtube.com/watch?v=mUwhQU4u5kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

So lange sie sich nicht richtig bekäpfen ist alles in Ordnung. Die beiden toben was und es muss ja auch geklärt werden wer der "Boss" ist.

Beobachte sie und, wenn sie sich so gut vertragen lasse sie zusammen und trenne sie nicht mehr ausser es wird richtig gekämpft aber etwas gezanke gehört immer dazu.

JRP98
Beitragsersteller

Danke dir, das habe ich auch so ähnlich gedacht, jetzt spielt der kleine mit seinen Ball und rennt rum, während der große hinterherläuft. Wenn die kaputt sind liegen die auch recht nahe aneinander 😅

ScarletWitch1  30.09.2024, 21:13
@JRP98

Da hast du in der Wahl seines Spielpartners alles richtig gemacht und den richtigen Ausgewählt, wenn die Chemie stimmt und es bei der zusammenführung auch langsam gemacht hast so wie es sein soll. Denn da sieht man das die beiden jetzt schon gute Kumpels sind. :)

Entwickelt sich doch zum Bessern, wenn sie nicht mehr fauchen. Dieses Toben ist ein gutes Zeichen!

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur