Gab es das wirklich schon mal das auf diese Weise Straftaten anderen Menschen(gruppen) in die Schuhe geschoben wurden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gabs schon ziemlich oft.

Die CIA hat auf diese Art ganze Staaten destabilisiert und Demokratien gestürzt.

In Deutschland hatten wir diesen Bundeswehrsoldaten, der sich als Flüchtling registrieren ließ, um dann Anschläge zu verüben.

https://www.n-tv.de/politik/Soldat-soll-Anschlag-geplant-haben-article19812414.html

Die Geschichte ist voll von solchen Aktionen. Im englischsprachigen Raum nennt sich das False Flag.

Spontan fällt mir da gerade keiner ein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon mal vorgekommen ist.

Aber falls du jetzt meinst, dass das in Solingen der Fall war: Nein, war es nicht. Auch wenn du möglicherweise nur zu gerne der AfD etc. die Schuld in die Schuhe schieben möchtest, war es nun mal ein Islamist und kein Rechter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Das ist keine Trollfrage oder so, interessiert mich wirklich. Gab es wirklich schon mal das politische Straftaten anderen Menschen(gruppen) in die Schuhe geschoben wurden indem sich die Täter als diese Gruppe verkleidet haben?

Klar gab es das.

Ja. Bestes deutsches Beispiel: Überfall auf den Sender Gleiwitz.

Lara2006er
Beitragsersteller

Nordstream Attacke und der Franco A. der sich als syrischer Flüchtling ausgab und einen Anschlag verüben wollten fallen mir auch jetzt ein wo du es sagst

Ja natürlich gibt es False Flag Angriffe. Aber sie sind sehr selten und dementsprechend inflationär überrepräsentiert in den Verblödungskanälen der Verschwörungsschwurbler.