Ist Linksextremismus inzwischen gesellschaftlich akzeptiert?

Eher ja. 68%
Eher nein. 32%

50 Stimmen

7 Antworten

Eher ja.

LEIDER!!!

So ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahrzehnten noch wurden Beamte durch den Radikalenerlass aus dem Staatsdienst entlassen, wenn sie auch nur den Hauch einer linken Gesinnung zeigten.

Jetzt ist es umgekehrt. Denn jetzt ist "rechts" das neue "links"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher ja.

Leider. Bei denen ist Gewalt auch immer nur 'ein falsch gewähltes Mittel' und keine 'Grausamkeit'.

Eher nein.

Ökoextremismus/Ökoradikalismus dagegen schon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Eher nein.
Ist Linksextremismus inzwischen gesellschaftlich akzeptiert?

Nein. Kein Extremismus ist gesellschaftlich akzeptabel. Nur weil sehr viel mehr rechtsextreme Straftaten begangen werden, bedeutet das nicht, dass Linksextremismus akzeptabel ist.

wurde ein bekennender Kommunist zum Schulsprecher gewählt

Hat der eine menschenverachtendr Einstellung? Wenn nicht, ist da nichts dagegen einzuwenden.

Straftaten aus der vermeintlich "richtigen" (also linken) Gesinnung heraus wie durch die Gruppe "Die Letzte Generation" werden in den Medien als "ziviler Ungehorsam" gerechtfertigt.

Das stimmt nicht. "Die Medien" berichten neutral darüber. Oder hast du schon Mal in der Tagesschau gehört "Die letzte Generation hat heute eine tolle Aktion zivilen Ungehorsams gestartet ..."

Sicher, es wird auch in den Medien diskutiert, ob das ziviler Ungehorsam ist oder nicht. Das hat aber mit Linksextremismus nichts zu tun.

Gender-Sprache

Ist der Versuch, die Gleichheit aller Menschen auch sprachlich abzubilden. Das hat aber mit Linksextremismus nichts zu tun.

Wenn der Verfassungsschutz eine Gruppe wie "Ende Gelände" als linksextremistisch einstuft, muss nicht diese sich rechtfertigen, sondern der Verfassungsschutz

Der Verfassungsschutz muss jede Handlung oder Einstufung rechtfertigen. Das hat mit Linksextremismus nichts zu tun.

Alex

Eher nein.

Das ist bestenfalls links, aber nicht linksextrem. Die "Rote Hilfe" wird wohl kaum von der SPD und den Grünen unterstützt. Bestenfalls von einigen wenigen Mitgliedern dieser Parteien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung