Funktionenschar Verhalten im Unendlichen?

1 Antwort

Fällt es Dir so leichter, den "Sieger" zu finden.

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Goodqueston54
Beitragsersteller

Irgendwie nicht wirklich, aber ich vermute e^2x weil es doppelt ist?

evtldocha  26.05.2024, 19:46
@Goodqueston54
  • x → + ∞. Die Klammer geht gegen + ∞ (das -a ist hier ein Fliegenschiss) und dann kommt noch ein nach + ∞ gehender Faktor ex dazu. Also kann das Produkt in diesem Fall nur gegen + ∞ gehen
  • x → - ∞: Die Klammer geht gegen - c und bestimmt daher das Vorzeichen für sehr kleine x. Der Faktor ex vor der Klamme geht gegen null und daher geht der ganze Term auch gegen null.