Fürsorgepflicht gegenüber den hier lebenden Muslimen vernachlässigt?

1 Antwort

Es ist richtig, dass die Integration von ausländischen Mitbürgern viele Jahrzehnte lang weder gefördert noch eingefordert wurde. Unsere konservativen Regierungen in Bund und Ländern haben sich immer geweigert, Deutschland als Einwanderungsland anzuerkennen und den hier lebenden Ausländern eine echte Teilnahme zu ermöglichen.

Unsere eher liberaleren Regierungen haben hingegen lange Multikulti beschworen, ohne die negativen Entwicklungen, die es auch gegeben hat, wahrhaben zu wollen.

Deswegen ist es wichtiger denn je, diese Integration voranzutreiben, zumal unser Land noch weiter Zuwanderung benötigt.

Andere Religionen zu integrieren, kann aber nicht die Aufgabe eines laizistischen Staats sein, in dem die Religion frei wählbar ist. Es ist nur seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die freiheitlich demokratische Grundordnung auch durch Religionen nicht in Frage gestellt wird.

aamauro  11.08.2024, 16:15

Stimmt. Vorzuwerfen ist der Regierung dass sie multikulti von den staatsbürgern statt Assimilation von zu Wanderern verlangt hat. Das Ergebnis sind Parallelgesellschaften, die bestimmte Dinge wie extreme Formen des Islam übertreiben und. Der Eindruck entsteht dass sei der normale Islam, was es sicher nicht ist.

Mondrago  11.08.2024, 16:12

Welches Land hat in der Gegenwart die Integration besser, erfolgreicher und konfliktärmer hinbekommen als Deutschland ? In welchem dieser Länder ist das rechte Spektrum nicht gewachsen?

Daran könnten wir lernen!