Fühlen Sie sich unbedeutend / nichtig / gering?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

7 Antworten

Nein

Gerade nicht, gerade genieße und lebe ich den Moment, auch wenn augenblicklich gerade nichts besonderes ist.

Manchmal fühle und denke ich so, ja, aber nur in Momenten, wenn auch äußere Umstände dazu geführt haben, z.B. wenn ich ignoriert, unterbrochen oder auch kritisiert wurde. Dann denke ich oftmals darüber nach und hasse alles und jeden.

Aber diese Momente gehören auch einfach dazu und gehen wieder vorbei.

LG

Nein

Nein, ich leide nicht an Minderwertigkeitskomplexen und/oder an anderen psychischen Defiziten.

Ich verfüge schon mein Leben lang über ein gesundes Selbstbewußtsein, einen WILLEN und das dazugehörige Durchsetzungsvermögen. Ich lebe zufrieden inmitten meines selbstgeschaffenen kompatiblen sozialen Umfeldes, entwickelt sich jemand dergestalt das er/sie nicht mehr kompatibel ist wird er/sie entfernt und ggf. ersetzt.

Ich arbeite ehrenamtlich für die Tafel und kümmere mich nebenbei um ein paar junge Leute die eine Starhilfe in ein eigenes, selbstbestimmtes Leben benötigen, sie nennen mich "Vaddi".

Ich lebe sehr zufrieden mit mir.

Ja

Manchmal leider immer noch. Das hat damit zu tun das ich vor einiger Zeit lange gemobbt wurde aber ich arbeite daran das es besser wird

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, warum sollte ich?

Ich habe eine liebevolle Familie, gute Freunde, nette Bekannte die gerne mit mir zusammen sind.

Im Job werde ich sowohl von meinen Arbeitskollegen als auch der Geschäftsleitung und den Inhabern geschätzt.

Viele würden nicht merken, wenn es mich nicht gäbe aber wichtig sind mir die anderen Menschen denen ich fehlen würde und davon gibt es für mich genug.

Nein

Natürlich nicht. Warum sollte ich ?