Ist man mit mitte 60 alt?
Was fühlen Menschen in so einem Alter? Habt ihr noch Spaß am Leben?
8 Antworten
Vermutlich fühlt sich der/die sportliche, nicht übergewichtige 68jährige wohler, als der/die 45jährige an Zucker oder Rheuma erkrankte Mann/Frau.
Oder nimm die 42jährige Person, die durch einen Schlaganfall einseitig eingeschränkt ist. Dagegen dann die 68jährige Person, die bisher weder einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatte.
Manche/r sieht mit 63 besser aus als andere mit 48 - 50, weil sie übergewichtig sind oder versoffen aussehen, mit roter Nase und weiten Poren (Säuferbalken) im Gesicht.
Manch 72jährige/r muss schon mit dem Rollator laufen, während manche/r mit 92 Jahren noch ohne Rollator oder Gehstock läuft.
Ich werde demnächst 68 Jahre alt und habe so viel Spass am Leben wie noch nie zuvor. Ich bin sehr beschäftigt- ich leiste auch Freiwilligeneinsätze - aber ich mache genau das, was mir gefällt. Ein weiterer Aspekt kommt hinzu: ich mache mir immer wieder bewusst, dass mindestens 3/4 meines Lebens vorbei sind. Dieser Gedanke ängstigt mich keineswegs sondern bestätigt mich darin, dass man sehr bewusst leben sollte.
Ich bin noch einiges älter und ich habe Spass am Leben. Mir geht es gut und für mich ist noch vieles möglich. Ich bin viel unterwegs, mir geht es gut.
Ich weiß du wirst jetzt sicher lachen aber ich empfinde mich mit 33 als alt.
Nein du bist noch halbjung. Erst mit 40 im mittleren Alter.
40 ist das neue 20, 50 das neue 30, 50 das neue 40 und 70 das neue 50.
Man ist fast im höheren Alter. Also im fortgeschrittenen mittleren Alter auf jeden Fall .
Darf ich fragen wie alt? 47 ist dein Geburtsjahr? Dann wahrscheinlich 78 oder?