Ich fühle mich lebendig?

5 Antworten

Weil bei der Körper bei starker Belastung Endorphine ausschüttet. Deswegen sind viele Bodybuilder regelrecht süchtig nach Sport.

Hallo, Tekeli03. 😊

Dann hat das Joggen deinem Körper gut getan, sonst würdest du dich nicht so lebendig fühlen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wenn du wirklich über deine Grenzen gehst, stößt der Körper Morphin aus, weil er denkt, dass du vor einem bösen Tier fliehst und wenn er jetzt nicht alles gibt, stirbst du.

Das ist das Morphin.

Ich glaube das nennt man runners high. Ich vermute, das liegt am Adrenalin das beim Sport ausgeschüttet wird

Ich war gerade joggen und bin über meine Grenzen hinaus gegangen. Wieso fühle ich mich so lebendig?

Mens sana in corpore sano (Gesunder Geist in gesundem Körper!) - das wussten schon die alten Römer. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung