Das Leben ist vergänglich?

7 Antworten

Ja diese Gedanken habe ich auch manchmal. Manchmal wünschte ich das ich das auch nochmal erleben kann. Nicht nur einmal sondern mehrmals. Doch man darf nicht vergessen das die Zukunft auch noch schöne Momente bereit hält.

Leben ist Wandel ist Vergehen ist Wandel ist Leben.........

So denke ich darüber.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich kann von mir sagen, daß ich ungern alt werde. Und wenn dann noch liebe Nachbarn, Familienangehörige und Freunde sterben, dann überkommt einen schon mal das heulende Elend. Auf der anderen Seite kann altsein auch wirklich schön sein mit all den Erfahrungen und gewonnenen Weisheiten.

Wäre es nicht herrlich, jung zu sein mit den Attributen des Alters? Ich habe insofern einen Vorteil, daß ich daran glaube, daß es einmal so sein wird. Es ist ein Versprechen Gottes, daß die Welt vom Tod und allem Übel befreit wird. Ich glaube fest daran, daß Gottes Willen auf der Erde geschieht, so wie wir im Vaterunser bitten. Gott kann nicht lügen! Uns steht eine herrliche Zukunft bevor! Leider müssen wir bis dahin noch einiges durchmachen, was mit so einer Hoffnung aber zu bewältigen sein kann. Aber dann.....ein gemütliches Zusammensein löst das andere ab! Und wenn dann erst wieder die Verstorbenen am Leben sind, (Joh. 5:28, 29), also diese Freudentränen können Bäche füllen.

Erst wenn wir alt sind, erkennen wir, wie wertvoll es war, jung zu sein.
Erst wenn wir krank sind, erkennen wir, wie wertvoll es war, gesund zu sein.
Und erst wenn wir alleine sind, erkennen wir, wie wertvoll es war, unsere Lieben um uns zu haben.

Unsere Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem man uns nicht vertreiben kann.

Highner64  22.09.2024, 22:37

Vielen Dank für das Danke.