Das Leben ist vergänglich?

10 Antworten

Ja diese Gedanken habe ich auch manchmal. Manchmal wünschte ich das ich das auch nochmal erleben kann. Nicht nur einmal sondern mehrmals. Doch man darf nicht vergessen das die Zukunft auch noch schöne Momente bereit hält.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Mensch von einer unsichtbaren Aura all dessen umgeben ist, was er gesagt, gedacht und getan hat.

Und wenn deine Zellen und Organe mal verfaulen, wird diese Aura im Gedächtnis aller Menschen erhalten bleiben, die sich an dich erinnern.

Leben ist Wandel ist Vergehen ist Wandel ist Leben.........

So denke ich darüber.

Sowas denke ich nie.

Im Gegenteil, mein Leben war mühsam.

Elisabeth Kübler-Ross, eine Frau, die fast lebenslang sterbende Kinder begleitet hat, stellte fest, daß die Kinder wußten, wer im Jenseits auf sie wartet, obwohl man ihnen Todesfälle verschwiegen hatte, nach Unfällen. An sowas denke ich eher.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.