Was ist ein Gefühl dass du vermisst?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da denke ich in erster Linie an das Zeitempfinden oder besser gesagt, das fehlende Zeitempfinden. Wahrscheinlich verliert sich das ( die Zeit ist nicht mehr endlos und rast immer schneller), weil sich der Fokus des Denkens mit zunehmendem Älterwerden fast ausschließlich auf die Zukunft und zukünftig eintretende Eventualitäten richtet. Was meiner Meinung nach mit dem Schuleintritt seinen Anfang nimmt.

Daraus folgt meines Erachtens auch, dass die Intensität des Fühlens und Wahrnehmens im Laufe des Älterwerdens abnimmt. Hinzu kommt wahrscheinlich auch, dass man als Kind viele "erste Male" erlebt und Wiederholung einen Teil des intensiven Erlebens abschwächt.

Ich vermisse dieses Gefühl von Aufgeregtheit vor Feiertagen oder Ausflügen.. Ein bisschen ist es heute auch noch da vorallem vor Weihnachten aber leider nicht mehr so wie früher

NichtKreativIch
Beitragsersteller

Ja, dieses prickelnde aufregende Gefühl als Kind

Freude, klar ich habe immer noch das Gefühl der Freude, aber nicht mehr so stark wie mit 5 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherheit...
Uns ist in meiner Kindheit nicht schlimmes widerfahren. Wir konnten als Drei-Käse-Hoch ganz alleine die 1,5 km zur Schule gehen/radeln und wieder zurück... Und dabei hat uns Niemand ...

Was ist ein Gefühl dass du vermisst?

Das Gefühl in dem Moment, in welchem mir zum ersten Mal bewusst wurde, dass alles, was mich meinen als solchen geglaubten Erinnerungen nach geistig ausmacht, wahr sein muss.

Was hat dazu geführt, dass du es nicht mehr fühlst?

Der Kontaktabbruch, nachdem mein damaliges Handy verreckt ist.