Freut ihr euch auf Herbstferien?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei uns sind gerade keine Ferien in Sicht, es ist eher das Gegenteil der Fall, es kommen stressige Wochen.

Mein Mann ist Professor, bei ihm hat das Semester bereits begonnen. Unsere Kinder studieren, da stehen jetzt auch die ersten Lehrveranstaltungen wieder an.

Meist ist der Herbst eher anstrengend und die Pause kommt erst zu Weihnachten.

Ich wünsche dir schöne Herbstferien, genieße sie!😃🍁

rotesand  05.10.2024, 16:17
Meist ist der Herbst eher anstrengend und die Pause kommt erst zu Weihnachten.

Kenne ich!

Eine gewisse Gediegenheit kehrt bei mir immer so Mitte November ein, ab dem Zeitpunkt geht's eigentlich gut. Ich rechne immer noch nach dem Schulkalender, auch auf die Arbeit bezogen - und wenn es auf Advent zugeht, ist es meist sehr eingefahren und solide.

JaninaGF
Beitragsersteller

Ohjee das ist nicht schön , wünsche euch viel Glück und Kraft ! Hoffe ihr könnt wenigstens bisschen am WE abschalten und das aktuelle schöne Wetter genießen

Vielen Dank ja werde auf jeden Fall genießen !

Ich habe mir da tatsächlich (ich arbeite) ein paar Tage freigenommen, das mache ich jedes Jahr - geht auch dank den vielen Plusstunden ganz gut :-). Freue mich tatsächlich schon, geplant ist aber bisher nichts.

Als Schüler habe ich mich immer sehr über die Herbstferien gefreut, das war Ende Oktober bzw. Anfang November immer eine schöne und willkommene Auszeit so nach den ersten Klassenarbeiten und Projekten.. zumal gerade die Startphase ins Schuljahr während den ersten sechs bis acht Wochen für mich immer die schwerste Zeit im Schuljahr war ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich nicht mehr, bei mir hat jetzt im Oktober das Studium begonnen.

Nein tu ich nicht... aber auf schule habe ich auch nicht großartig lust... tja

Ja wer tut das nicht wenn er welche hat?Viele Grüße