Freut ihr euch nach den Ferien auf die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Variante. 43%
Nein, kackt mich total an. 21%
Auf die Freunde ja, den Unterricht nicht. 21%
Ja, endlich gehts wieder los. 14%
Wenn die Lehrer nicht wären, würde ich mich freuen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Variante.

Hallo!

Ich hatte diese Woche ab Dienstag schon Schule.

Ich habe mich nicht so gefreut, dass ich wieder in die Schule "muss".
Die Hausaufgaben nerven einfach extrem, die Schule macht mir eigentlich gar nicht so viel aus.
Auf bestimmte Fächer habe ich mich mittelmäßig gefreut oder ein bisschen gefreut (Mathe, Geschichte, Sport, Kunst, Physik), auf andere gar nicht (Englisch, Deutsch, Geographie, Biologie, Religion, Chemie, ...).
Es kommt immer enorm auf das Fach & den Lehrer an.

Also ich weiß selber nicht, ob ich mich auf die Schule gefreut habe, oder nicht.
Aber ich finde Schule nicht schlimm oder so.

Ich bin in der 7. Schulstufe, weiblich.

LG Aliquis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf die Freunde ja, den Unterricht nicht.

die freunde sind eigentlich das einzige auf das ich mich freue

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe noch zur Schule & kenne mich mit dem Schulalltag aus
Andere Variante.

Auf manche Fächer freue ich mich und auf andere weniger. Und halt auf meine Freunde.

Lg

Nein, kackt mich total an.

"Ankacken" ist das falsche Wort, aber wieder haufenweise Dinge zu lernen, die ich nie wieder verwende und die trotzdem so viel meiner Zeit verbrauchen nervt mich schon. Schule sollte näher am Leben sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Auf die Freunde ja, den Unterricht nicht.

Hatte aber schon ab Mittwoch wieder Schule

MagaAmogus  06.04.2024, 10:19

Du glücklicher. Ich ab Montag.