Freunde beleidigen mich. Was tun?

8 Antworten

Geh auf klaren Abstand von ihr. Ja, sie wird sehr sicher über dich lästern. Sie scheint ja über alles zu lästern, was sich nicht nach ihrer Welt dreht. Aber wenn du dein Leben derartig von ihr abhängig machst (und das tust du gerade, indem zu mit ihr abhängst, eigentich nur noch weil du Angst hast, wie sie nachher von dir denkt) wirst du niemals weit(er) kommen im Leben. Such dir Freunde, die diesen Titel auch verdient haben (und bestenfalls nicht so eine Macke haben)!

Du bist der Durchschnitt von den fünf Menschen, mit denen du am meisten Zeit verbringst; willst du wirkich wie sie werden?

Wenn du weiter mit ihr abhängst (so wie das jetzt läuft), zeigt das, dass du keinen Respekt vor dir selbst hast. Wie kannst du da erwarten, dass andere dich respektieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will dir nicht zu nahe treten aber vielleicht solltest du dir überlegen ob eure Beziehung dann das richtige ist oder du lässt es drauf ankommen und sagst ihr dass es nervig ist. Ich weiss nicht was du so erzählst finde ich schon leicht heftig... Liebe Grüße und viel Glück

Heine327  15.05.2019, 20:17

Freut mich wenn ich helfen konnte😉

Also wenn das wirklich sooo schlimm ist, dann könnte das glatt als Mobbing durchgehen.

Ich würde dir raten auf jedenfall auf deine Mutter zu hören und dich von ihr distanzieren. Wenn das aber nichts bringt und sie dich weiterhin beleidigt, dann geh am besten zu einer Lehrerin, die du nett findest und bei der du dir vorstellen könntest, das sie dir helfen könnte.

Falls du dich nicht trauen solltest zu einer Lehrerin zu gehen, dann nimm am besten deine Mutter oder irgendeine andere Person als Verstärkung mit.

Aber falls das alles (noch ?) harmlos ist, dann lach einfach darüber oder tu so als würde es dich nicht jucken, denn eigentlich ist sowas normal.

Hoffe ich konnte helfen!

QuestionsOfL1fe
Beitragsersteller

Ok danke. Naja, harmlos is es nicht...ich sag halt nix dazu. ich versuch mich einfach zu distanzieren!

SumSum0505  15.05.2019, 20:33
@QuestionsOfL1fe

Ich wünsche dir viel Glück und wenn es nicht aufhören sollte, dann such dir am besten hilfe!

Das ist eigentlich normal in der Pupertät, glaub mir später im Geschäfts leben wird es kaum passieren. Mach dir bloß keinen sorgen

QuestionsOfL1fe
Beitragsersteller

Ja schon, aber ich finde sie übertreibt ein bisschen...

obwohl ich ihr nichts getan habe.

Deshalb behandelt sie dich so. Sag deine Meinung (tut sie doch auch) und beachte sie dann nicht mehr. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass sie dann über dich lästert. Wird sie nicht. Sie wird im Gegenteil zu einem Zäpfchen :D

Und: nenne sie niemals "Freundin"